Hinweise
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 135

Thema: nun isser tot

1.  
    hat etwas Ahnung Avatar von Norbert
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    naja, wenn man die vorhergehende sieht, dann sieht man wieviel unten fehlt....

http://www.dukeclassics.de/showthrea...l=1#post389682

Stimmt aber mit dem älter werden, es ist schon angenehmer beim fahren, aber muss man dann auch gleich vernünftiger werden ??

Gruss

Norbert

2.  
    Kontaktfreudig Avatar von Emu
    komme aus
    Wien
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    1999
    Das stimmt wohl und von Vernunft habe ich ja gar nicht gesprochen

Man geht nur eher kleine Kompromisse ein die früher undenkbar waren um den Fahrkomfort zu erhöhen.
    http://www.dukeclassics.de/image.php?type=sigpic&userid=6804&dateline=1388314  307

3.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    man glaubt es kaum!
    Aber heute rief mich die Spedition an das am Montag das Rennschwein endlich nach Hause gebracht wird!
    Man glaubt gar nicht was man so mit Motorradtransportfirmen erleben kann

Gruss

Norbert

4.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    endlich wieder zu Hause angekommen s45:
    Wenn das Wetter passt, wird sie am Samstag zum Harzring getrieben

Gruss

Norbert

5.  
    Kontaktfreudig Avatar von Emu
    komme aus
    Wien
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    1999
    Na dann viel Spaß !! Hoffe das Wetter am WE passt dazu
    http://www.dukeclassics.de/image.php?type=sigpic&userid=6804&dateline=1388314  307

6.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    ich hoffe das ich ihn haben werde!
    Habe so meine Bedenken das sie sich nicht ruhig fahren lässt und immer nach Drehzahl giert..... aber schauen wir mal, ich werde natürlich berichten

Gruss

Norbert

7.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    Hallo,

vorletztes Wochenende war es dann soweit, das Rennschwein sollte Richtung Harz aus dem Stall gelassen werden.
    Montags geliefert und Samstag sollte es zum Harzring gehen, zum schauen nicht fahren.
    Man kennt ja seine Schweine am Gang, also Freitagabend erstmal in die Garage und schauen ob die Duke wirklich anspringt und wie springt sie an.
    Der 2. Kick und sie lief, also alles in Ordnung, noch ordentlich warm laufen lassen und dann wieder ausgemacht.

Tja aber Samstag morgen sah das ganze dann ganz anders aus
    Nix mit dem 2. kick, auch nicht mit dem 20.
    Ich komme so langsam ins Schwitzen.....
    Irgendwann nach ner Stunde sprang sie dann an und lief..... wodran es lag ? Ich habe noch keine Ahnung.
    Was mir nur im laufe des Tages aufgefallen ist, mit der Frauenschuhanlage brauchte ich nur ca etwas mehr als den halben bis dreiviertel des Weges vom Kickstarter, bei der Remus brauch ich jetzt den ganzen Weg. Das kann morgens schon der Fehler gewesen sein.
    Wir müssen uns halt erst aneinander gewöhnen.

Es ist schon sehr angenehm das die Remus Anlage um ein vielfaches leiser ist als die Frauenschuhanlage! Das macht sich beim fahren wirklich bemerkbar.
    Mit 50 kann man durch die Ortschaft rollen im 3. Gang (17/38) aber sobald es etwas unter 50km/h geht, weiss man nicht mehr welchen Gang. Bei ca 70 das gleiche.
    Dan merkt man dann schon das erste mal das ihr untenrum Drehmoment fehlt!
    Bei 100 im 5.Gang merkt man es dann das nächste mal, unter 100 im 5. wird es unrund und beschleunigen bei 100 im 5. mag sie nicht, da kommt nicht viel.... also muss man zurück in den 4. Gang.
    Dachte eigentlich das ich 17/36 drauf habe, aber wie sich raus stelle war es schon 17/38
    Also wurde das Ritzel getauscht gegen ein 16er, mal sehen wie sich das bemerkbar macht.
    Dabei ist mir dann aufgefallen das a) die Ritzelschraube sich gelöst hatte, wenig aber sie war nicht mehr fest und zum anderen war noch eine 8.8er verbaut, die dann auch gleich getauscht wurde. Nicht das mir als nächstes passiert das die Schraube abreisst.

Also mal schauen wie es weiter geht.
    Das Drehmoment fehlt mir unten schon sehr deutlich und ich bin schon wieder am überlegen wie man das zurück holen kann.... ggf neuen Krümmer bauen lassen oder doch an die Eintopf Akrapo gewöhnen ?

Gruss

Norbert

8.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    so neue SportAttack 3 sind drauf und die mussten natürlich auch gleich Probegefahren werden
    Mal ganz davon abgesehen das es sich extrem bemerkbar macht wenn fast 10 Jahre alte Reifen runter sind und die neuen ihren Dienst antreten, so bin ich doch nach den ersten 60KM doch recht begeistert von den neuen Sportattacken

Gruss

Norbert
    Angehängte Grafiken

9.  
    NewBie
    komme aus
    Biel
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2004
    Ja die SportAttack3 haben schon was Vor allem sind sie ziemlich langlebig. Nach ca. 3500km ist immer noch ordentlich Belag drauf. Trotzdem mochte ich vom Feeling her den SportAttack2 lieber.
    Bin gespannt was der neue AttackSM bringt... Den werde ich sicher diesen Sommer aufziehen. Wenns mir nicht passt, dann zurück auf den 2er.

10.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    Hallo,

den 2er kenne ich nicht, das war nicht meine Zeit
    Aus dem Alter des Attack SM bin ich so lansgam raus, mein Reifen muss heute nur noch guten Grip bieten und auch bei Regen (!) Funktionieren, daher bevorzuge ich auch den Road Attack.
    Aber die Aufwärmphase des SportAttack 3 hat mich schon überrascht! Gutes Gefühl ab dem ersten Meter

Gruss

Norbert