Hinweise
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ... ein Neuer....

1.  
    NewBie
    komme aus
    Hargesheim
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1995
    Das Polrad hat innen ein dünnes Blech über den Magneten. Alte Ausführung waren die Magnete offen und eingeklebt.
    Gruß Ossi

2.  
    Dreiradler
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1996
    Zitat Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
    Hallo Leo,
    ich weiß nicht, ob man die neue Version des Polrades erkennen kann.
    Bei mir war es nicht mehr nötig zu prüfen, deshalb habe ich auch zwangsläufig einen neuen Motor verbaut .
    Gruss,
    Flo
    Da will ich es eigentlich nicht drauf ankommen lassen. Beim Service check komme ich nicht weiter, weil Du dafür die Nummer der Auslieferungsurkunde brauchst, die ich a) nicht habe und b) bezweifle, daß es sowas 1996 schon gegeben hat. Wenn ich den Erstbesitzer nicht ausgraben kann, wäre das Dealer Net noch eine Möglichkeit. Mein Freund Helmut Clasen war viele Jahre KTM-Händler und besitzt auch eine 3rd edition, der hat in seinen Unterlagen nichts von einem Rückruf, allerdings sitzt der weit weg in Kanada

Oder auf Lücke setzen und hoffen, daß bei meinen wenigen kms alles gut geht :-) . Da wird es vermutlich zwangsläufig drauf rauslaufen...

Schönes Rest-WE

3.  
    Dreiradler
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1996
    Zitat Zitat von Ossi13 Beitrag anzeigen
    Das Polrad hat innen ein dünnes Blech über den Magneten. Alte Ausführung waren die Magnete offen und eingeklebt.
    Gruß Ossi
    Hallo Ossi,
    ich habe eine LC 4-Rep-Anleitung von 1997 gefunden, da wird der Stator mit dem Gehäusedeckel abgenommen, so daß man in den Rotor reinschauen kann und auch die freiliegenden Magnete sieht. Wenn das auch bei mir so ist, müsste man ja nach abgenommenen Deckel die Magnete oder aber das von Dir beschriebene Blech sehen können.

Da brennt jetzt nichts an, über den Winter habe ich genug Zeit, mich mal drum zu kümmern.

Gr
    Leo
    Geändert von vinduro (22.10.2017 um 10:38 Uhr)

4.  
    Laufradfahrer Avatar von el martino
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1995
    Hallo, willkommen im Club der Underdogs

Und die Third sieht ja sehr fein aus, nichts verbastelt

Beste Grüße, Martin

5.  
    Dreiradler
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1996
    Zitat Zitat von el martino Beitrag anzeigen
    Hallo, willkommen im Club der Underdogs

Und die Third sieht ja sehr fein aus, nichts verbastelt

Beste Grüße, Martin
    Hallo Martin,

ja, das war auch das Entscheidende -der Vorbesitzer hatte zwar einen Karbonauspuff montiert, aber der ist gleich wieder gegen den originalen ausgetauscht worden. Bloß stört mich der Triumph-Tacho mit weit über 50tkm, der eingebaut wurde, weil der Originale bei knapp 9tkm schon den Geist aufgegeben hat, aber daß es nicht der Original-Tacho ist, siehst Du nur auf den zweiten Blick.

Gr
    Leo