Allgemein Ölmessstab mit Temp.anzeige - ev. nützlicher Tipp

Beiträge
44
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo zusammen

Vielleicht hat ja jemand das selbe "Luxus"- Problem.

Ich verwende einen Ölmessstab mit Temperaturanzeige. Erfüllt seinen Zweck gut, jedoch ist der Füllstand nicht optimal abzulesen.
Es lässt sich schwer erkennen, wo genau der in Öl getauchte Teil beginnt/aufhört.
Mein Verbesserungstipp, was mir ungemein geholfen hat:

Den vorderen Teil, wie der originale Messstab, einfach Anrauhen (oder wie ich gleich sandstrahlen, mit anschliessender guter Reinigung)

PS: Meiner war auch noch ohne Min-Max Markierung, hab diese dann masslich vom Originalen übertragen.
 
Beiträge
43
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Oder du nimmst den Seitendeckel der High-Flow-Motoren. Da hast du ein Guckloch ;-)
 
Oben