25 Jahre Duke-Special im Juni-Heft von MO

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
da bin ich mal gespannt.
Hoffe nicht nur 2 Seiten ...

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
auch heise hat sich mal der Duke angenommen

https://www.heise.de/autos/artikel/25-Jahre-KTM-Duke-4417138.html


Bleibt die Frage, ob uns die Einzylinder-Duke langfristig erhalten bleibt oder das Konzept als nicht mehr zeitgemäß eingestellt wird. Vielleicht scheitert die Duke in Zukunft daran, dass sie inzwischen zu weit von der Supermoto-Idee abgerückt ist, denn die guten Verkaufszahlen der radikalen Supermoto KTM 690 SMC R sprechen eine deutliche Sprache.
Leider hat sich sie mit der Duke 4 stark vom Ursprung entfernt.

Gruss

Norbert
 

Emu

Beiträge
529
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Ja wie wir letztens sinniert haben Norbert, SMC-R mit Zyklopenmaske wäre die ware neue Duke ...
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ja in meinen Augen hat die Duke bei der 3er auch aufgehört...
Geblieben ist nur der Name.
Aber vielleicht acuh gut so!

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab mal den bericht in der Mo gelesen, da hat aber ein Liebhaber der alten den Text verfasst :c011:
Am besten gefällt mir die Passage des Startens des Motors im Vergleich mit kaffeekochen :D
Die alte Duke mit ner Siebträgermaschine gleichgesetzt und die Duke V mit ner Kapselmaschine :D

Gruss

Norbert
 
Beiträge
96
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
So, habe mir dann auch mal wieder seit bestimmt 10Jahren eine Mopedzeitschrift geholt, in der Tat schöner Bericht in der MO, gibt's eigentlich nichts dran aus zusetzten! :)

Anbei noch, Auszüge aus einer amerikanischen Zeitschrift Cycle World von 1996, ich habe seinerzeit mal in Kalifornien Urlaub verbracht, seitdem aufbewahrt, ist ein schönes Zeitdokument! :cool:
Wenn man so will die erste Super Duke :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -
 

Anhänge

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
liest sich fast so als wenn die mein ehemaliges Rennschwein gefahrne haben :D

Gruss

Norbert
 
Beiträge
44
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Bin auf den MO-Bericht gespannt. Mein Zeitschriftenhändler hat mir eine zurück gelegt.. :)
 
Beiträge
96
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Da fehlt eine Seite, mindestens!
Wollen haben:lesen:
So, Freunde der Nacht, hier dann der komplette Bericht: Super Duke, Cylcle World 09.1996! Und noch kurz Vorstellung Third Edition!
:sneaky:
 

Anhänge

Beiträge
96
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
🍻Die First und Second sind die Schönsten, von der 2er gefällt mir die 99er in Titan! Ich mag helle Felgen bzw. Alunatur!

Kurzum, die Duke hat doch KTM den Arsch gerettet!🍻
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

bei der First bin ich bei dir, die Second ist irgendwie nie an mich ran gegangen.
Ansonsten ist von den E-Startmodellen die 98er mein Favorit.
Bei der 2er bin ich bei der Titan auch wieder bei dir

Gruss

Norbert
 
Beiträge
96
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Wobei ich aber nicht nur die Farbgebung meine, die Remus-Endtöppe passen von der Linienführung am besten! Und auch die immer niedrige Sitzhöhe (gekappte Federwege) passte bei der Einser nicht, auch wenn dass für den Straßenbetrieb natürlich angebracht war! Es ist wie bei der Musik: die ersten Scheiben von AC/DC, Metallica etc. waren die Besten...
🤓
 
Oben