Duke 1 Akront Felgen polieren

Beiträge
123
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ich bin gerade in großer putz und polier Laune :p und habe mir die Felgen nun vorgenommen die ich über all die Jahre mit Polierpaste oder Nevr Dull 1-2x im Jahr aufgefrischt habe. Nun würde ich aber mit extra feiner Stahl/Polierwolle (000/0000) die Dinger von Grund auf glätten und dann glanzpolieren, alles von Hand die Speichen werden natürlich auch beachtet und behandelt! Ich habe mir mal sagen lassen zum versiegeln wäre Vaseline (ein Tag einziehen lassen und dann sauber wischen) für reines Aluminium eine gute Maßnahme! Hat jemand Erfahrung damit oder andere Tipps!?
Beste Grüße, Martin
 
Beiträge
123
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
So! Felgen, Speichen, Naben sind wieder im Neuzustand 🤓 . Bei demontierten Reifen alles von Hand gesäubert, 2 Durchgänge mit Polierwolle anschließend mit Alu-Autosolpaste poliert. In der C-Krise ganz gute Beschäftigung 😏.

20200725_203225.jpg

20200725_203202.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin

gut geworden!
Alles ausgespeicht und dann poliert oder biste den harten weg gegangen ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
123
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin

gut geworden!
Alles ausgespeicht und dann poliert oder biste den harten weg gegangen ?

Gruss

Norbert

Nein nicht ausgespeicht, nur Reifen und Bremsscheiben demontiert, hab die Felgen vor und nach der Saison meistens mit Nevr Dull behandelt deswegen war jetzt die Grundauffrischung nicht soo aufwändig.
 
Oben