Aluminium entanodisieren lassen

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Meine Überlegung ist einen SXC Endschalldämpfer zu polieren und da muss die Beschichtung erstmal runter, mechanisch möchte ich das nicht wirklich machen!

Gruß, Martin

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Grins, warum nicht so ne Nacht lang am 1m großen Polierrad?
Danach glänzt der Pott und Du kannst 3 Tage duschen

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Grins, warum nicht so ne Nacht lang am 1m großen Polierrad?
Danach glänzt der Pott und Du kannst 3 Tage duschen
Und unzählige Staubmasken werden verbraucht... :p

Werde den wohl feinst Sandstrahlen lassen wie User Emu in einen anderem Thread dieses Verfahren erwähnt hat, kannte ich noch nicht und werde die Anbieter in meiner Umgebung mal inspizieren! Polieren macht ja gewisserweise Spaß aber die Vorarbeit dieses hart Eloxal runterschleifen ist ätzend und erst recht mit den Schweissnähten!

Den HXC Dämpfer habe ich vor vielen Jahren von Hand geschliffen und anschließend poliert aber der war auch in Alunatur:

Anhänge

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Ich hab vor 30 Jahren einige Teile polieren und neu eloxieren lassen. Das nimmt zwar uU wieder etwas Glanz, aber man muss nicht bei jedem Dreck oder Kratzer wieder nachpolieren. Nach 10Jahren sahen die Teile immer noch 1A aus.
Ich würde eher nach einem spezialisierten ALU-Veredler suchen, dann sind die Flächen auch nicht wellig poliert und der eloxiert auch wieder, wenn gewünscht.

ZB nur als Beispiel ohne zu werben:
https://www.oberflaechenfinish.de

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ich hab vor 30 Jahren einige Teile polieren und neu eloxieren lassen. Das nimmt zwar uU wieder etwas Glanz, aber man muss nicht bei jedem Dreck oder Kratzer wieder nachpolieren. Nach 10Jahren sahen die Teile immer noch 1A aus.
Ich würde eher nach einem spezialisierten ALU-Veredler suchen, dann sind die Flächen auch nicht wellig poliert und der eloxiert auch wieder, wenn gewünscht.

ZB nur als Beispiel ohne zu werben:
https://www.oberflaechenfinish.de
Ui, danke für den Tipp (y) ! So einen Spezialisten suche ich!! Ist auch quasi direkt um die Ecke muss nur an Wuppertal vorbei! 😏

Oben