Allgemein Benzinhahn, alternative zu KTM ?

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,992
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

welcher Benzinhahn passt noch in die "alten" Tanks der Duke 1 ?
Was KTM aufruft ist ja fast ne Frechheit mit 71 Euro.... gibt es da alternativen ?
Die Bezeichnung gemäss KTM ist "BENZINHAHN MIKUNI CK-84"

Gruss

Norbert
 

UFO

Beiträge
1
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Norbert,

ich habe 74,-€ bezahlt. Mikuni ohne Unterdruckansteuerung.
Vorher habe ich ein Jahr lang gesucht. Über KTM Bräuer, lokale Endurowerkstätten und privat. Da war einfach nicht zu machen.
Am Ende war ich froh überhaupt noch ein zu bekommen.
Mein Problem war das über den defekten Benzinhahn der Sprit über die Unterdruckleitung in den Zylinder lief.

Folgender Anpassungsbedarf bestand allerdings. Aufgrund des etwas größeren Filterduchmessers auf den beiden Röhrchen musste ich die Bohrungen im Tank etwas vergrößern (ca. +1mm).
3420100_7959.JPG
Gruß
Frank
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,992
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja vor Jahren hatte ich auch schonmal gesucht... und bin nicht fündig geworden...
Kommt ja selten vor das ich mich über den Preis aufrege, aber den finde ich echt heftik!

Gruss

Norbert
 
Oben