das geht nur in Italien

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
schon beim Antrag in Deutschland würde der Beamte einen Herkasper bekommen :eek::)


Gruss

Norbert
 
Beiträge
1,621
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Für D-Land stimme ich Dir zu, sowas kenn ich aber auch aus Pont de Vaux (FR). An den Tagen des 12Stunden Quadrennens fährt da so einiges durchs Städtchen. Neben den Wettbewerbquads, die Fahrervorstellung wird auf dem Marktplatz abgehalten und danach gibts einen Korso durchs Städtchen zurück zur Strecke. Einige der Fahrer kommen auch mit dem Wettbewerbsquad zum Einkaufen. Daneben fährt auch so einiges rum, was die "Dorfjugend" und die Fahrer-Kinder zusammen gebastelt haben. In den Nuller Jahren waren das auffällig viele Mopeds mit dem 125er China Honda Dax Motor, Auspuff war meist nur ein kleiner Semi-Schalldämpfer. Sprich Klang wie ein großer Einzylinder und Lärm wie 4 davon.

Interessiert hat es von der Obrigkeit keinen, ich hab da an den Tagen auch nie mehr Polizei gesehen als an normalen Tagen, eher sogar weniger.
 
Beiträge
96
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ich war im Millenium Jahr 2000 mit der Duke in Südfrankreich! Echt irre wie die Franzosen die Moppedfahrer nahezu anhimmeln, egal ob Autofahrer, Polizei etc! Ich kannte auch den französischen Gruß der Motorradfahrer gar nicht beim überholen den rechten Fuß ausstrecken, haben uns immer nur gewundert weil Kumpel und ich das auch gemacht haben aber wegen den Krämpfen bei den Tagesetappentouren...😁
 
Beiträge
1,621
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Ich war im Millenium Jahr 2000 mit der Duke in Südfrankreich! Echt irre wie die Franzosen die Moppedfahrer nahezu anhimmeln, egal ob Autofahrer, Polizei etc!
Das war leider einmal, mittlerweile ist in F alles was einen Motorradhelm trägt das abgrundtief Böse und werden mitunter nicht nur von der Polizei malträtiert.

 
Oben