Duke 2 Duke 2 18 Liter Tank

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ist der 18 Liter Tank ohne Probleme lackierbar ?
Bei dem für die Duke 1 gab es ja Tanks die ausgasten und somit die Farbe Blasen schlug.
Nein ich war noch nicht bei Lackierer

Gruss

Norbert
 
Beiträge
132
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich habe meinen schwarzen Tank wegen Kratzspuren vom Vorgänger etwas gespachtelt und geschliffen (wirklich nur behelfsmässig) und mit Acryllack lackiert. Ich habe das seit mehr als zwei Jahren drauf und habe noch nichts bemerkt.
Gruss
Stefan
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

mal sehen was der Lacker sagt.
Hab schonn einige lackierte gesehen und bei den Tanks auch noch nichts vom ausgasen gehört.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
815
Meine Duke
Duke 2
Ich fahre den Originalen 18 Liter Tank jetzt schon ne ewigkeit auf meiner Duke 2, der Tank wurde vor vieleicht 15 Jahren oder sowas in dem Lime-green meiner Duke Lackiert ohne das es da irgendwelche Probleme bis jetzt gibt.

Habe dann auch noch das Originale Dekor draufgeklebt sowie eine Lackschutzfolie im Kniebereich sodas es alles so aussieht als ob das so sein muss ;).
 

Anhänge

  • Duke 2.jpg
    Duke 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Wieviele Kilometer fährt man mit dem 18 Liter Tank?
Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
je nachdem was deine verbraucht :rolleyes:
So bei ca 160km muss ich im Moment tanken, da fehlt mir die flexibilität, daher will ich den grossen haben

Gruss

Norbert
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Also solltest in etwa 240 Kilometer weitkommen
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ja so in etwa.
Geht halt um die flexibilität, da wo ich fahre hast du nicht so oft Tankstellen, da musste dann auch schonmal nen 30km Umweg in Kauf nehmen und alle 100km tanken finde ich bläd, aber wenn ich alle 100 bis 150 pause mache.
Geht also nicht um die blosse Reichweite

Gruss

Norbert
 
Beiträge
132
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich fahre meist knapp 300km, dann kommt die Reserve.
Gruss Stefan

So sah meiner mal aus ...
duke_18.jpg

Duke_2.jpg


Ist jetzt aber wieder umlackiert auf meiner SuMo...
 
Beiträge
815
Meine Duke
Duke 2
Also solltest in etwa 240 Kilometer weitkommen
Da kommt man weiter würde ich mal sagen.
Bei meinen letzten Touren war ich überrascht was da nach 210km am ende noch im Tank war bzw. wie "wenig" ich rein ging, ich denke auch das man locker 260 - 280km weit kommen wird.

Die 160km die Norbert beschriebt kenne ich nur zu gut von 13 Liter Tank, so weit bin ich auch immer gekommen bis die Reserve ran musste.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
mir fällt es halt extrem auf, da die Duke 2 ca 0,7 Liter mehr braucht als die Duke 1
Wenn man das eine gewöhnt ist, will man das natürlich auch wieder haben.
Ausserdem habe ich da ja ne Tour im Kopf, da sollte man dann doch mal etwas mehr Sprit dabei haben

Gruss

Norbert
 
Beiträge
132
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Mit dem 18Liter Tank schalte ich je nach Fahrweise bei etwa 270-300 km auf Reserve und habe dann noch 3 Liter im Tank.

Gruss
Stefan
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja ich fahre eher kurze Strecken, da will ich mehr Spaß haben. Würde ich auf Langstrecke gehen, wären auch mehr Kilometer drin sein. Und so kommen manche Unterschiede zusammen, ich glaube bei so 6,? brauche ich auf 100.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das wenn ein 620er oder 640er Motor 6 Liter oder mehr braucht, die Abstimmung nicht passt.
Grosser Tank und Spass schliessen sich ja nicht aus ;)

Gruss

Norbert
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Norbert, wenn man in der Einfahrphase ist dann unter 6 Liter, nachher über 6 Liter :)

Man braucht einfach mehr Sprit wenn man vor der Kurve bremst als würde man einen Anker werfen und dann nach der Kurve jeden Gang ausdreht :)

Bissl Späßle :)

Messungen (MOTORRAD 2/2002):
Höchstgeschwindigkeit 179 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 4,2 sek
Durchzug 60-100 km/h 5,1 sek
Verbrauch 4,7 l/100 km (Landstraße), 5,5 l/100 km (bei 130 km/h), Super

Also wenn man immer wieder auf 130 beschleunigt und 1 Zahn weniger am Ritzel hat, so ist 6 Liter ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Bin von Regensburg in Richtung Linz gefahren und nun schaut es besser aus mit dem Verbrauch :)Screenshot_20210910_150009.jpg
 
Oben