Duke 2 Duke 2 springt mit e-Starter nicht an- kicken geht

Beiträge
11
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Habe bei der Duke nun Anlasser, Freilauf, Lima, Statur uvm. gewechselt.
Nun springt die Mühle trotzdem nicht an wenn ich den e-Starter drücke (Batterie ist neu und top) zieht auch schön durch, Anlasser greift auch (Hört uns spürt man) Kerzen zünden, Sprit kriegt sie auch (alles getestet). Wenn ich kicke kommt sie, nimmt aber kein Gas an (geht aus).....
Ich kriege echt noch die Krise mit der Kiste.....wer kann mir Tipps geben?
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,214
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

was heisst geht aus ?
Läuft sie dann im Standgas ? und geht aus wenn du Gas gibst ?

Was ist wenn du beim starten mit dem E-Starter das Gas etwas öffnest ?
Würde mal die Vergaserdüsen checken und wenn es der originale Vergase rist die Membrane vom Schieber

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,214
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

die zündet mit E-Starter gar nicht.
Klapp mal den Seitenständer ein und probier dann nochmal mit dem E-Starter.
Müssen uns rantasten...

Gruss

Norbert

PS haste die Düsen mal sauber gemacht ?
 
Beiträge
256
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Holger,
du schreibst, Lima und Stator hättest du gewechselt. Also auch das Polrad ?
Ich komme nur darauf, weil dein Phänomen auch schon jemand anderes hatte und es beim ihm letztlich das Polrad war.
Fehlerbeschreibung ähnelt deiner sehr. Zwar andere Marke, aber wer weiß ?
Hier mal der Link zur Inspiration https://husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=58260

Vielleicht täuscht dein Video, aber wenn sie läuft, dann eher schlecht finde ich.

Viel Glück.
Gruss,
Flo
 
Beiträge
11
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
ja Polrad habe ich auch gewechselt und ebenfalls ja die Läuft sehr schlecht.
Bevor ich sie (wegen der Schäden am Statur usw..) zerlegt habe lief sie gut und am Vergaser ist nichts verstellt worden.
 
Beiträge
11
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Seitenständer + e-Starter,..... gute Idee
probiert und leider (wieder mal) kein Glück gehabt.
Die Düsen habe ich noch nicht gecheckt.... aber wie gesagt die lief vorher gut und am Vergaser wurde nichts geändert....
 
Beiträge
256
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin Holger,
die Frage ist doch: Warum startet sie mit E Starter nicht, aber mit Kicker schon, läuft aber....eher schlecht. Wo ist der Unterschied ?
Der E Starter zieht Strom. Der Kicker nicht. Was, wenn der E Starter so viel Strom zieht, dass eine Zündung garnichtmehr möglich ist (Wir wissen, zumindest bei der Duke 1 (98´er Modell), nur mit dem Kicker springt die z. B. bei leerer Batterie nicht an, außer mann trennt die gesamte Bordelelektrik mittels Stecker unter der Maske vom Rest (Zündung)).
Kannst du dein Licht beim Starten ausstellen ? Ich denke nicht. Hast du auch so einen Stecker unter der Lampenmaske ? Steht in der Bedienungsanleitung.
Wenn ja würde ich den mal trennen und mit E Starter versuchen.
Klingt bei dir wie wenn zu wenig Zündspannung/Funke vorhanden ist.
Gruß,
Flo
 
Beiträge
11
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hi Flo
die Idee hatte ich auch schon. Licht ist aus (Schalter) Batterie neu (zieht ja auch sauber durch und wird nich schwach....)
Zündfunke ist auch da (habe ich geprüft (Zündkerze auf Masse).

Holger
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,214
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Seitenständer + e-Starter,..... gute Idee
probiert und leider (wieder mal) kein Glück gehabt.
Die Düsen habe ich noch nicht gecheckt.... aber wie gesagt die lief vorher gut und am Vergaser wurde nichts geändert....
Hallo,

schade.
Wenn die Zündkerze aussen einen Funken hat, heisst es nicht das sie auch innen einen Funken hat. Hatte ich auch gerade mit meiner durch.
So wie sie läuft sind Düsen dringend zu reinigen bzw zu ersetzen, aber das wird die nächste Baustelle sein.

Wenn du sie mit dem E-Starter startes, dann hört es sich an als wenn sie nicht zündet!
Daher tippe ich auf ein Verkabelungsproblem, daher auch das der Seitenständer wie beim kicken oben sein sollte.
Mess doch mal die Spannung am Steuergerät beim starten.
Nicht das durch einen korrodierten Stecker die Spannung dort zusammen bricht.

Ziehst du beim starten mit dem E-Start die Kupplung und beim kicken nicht ?


Gruss

Norbert
 
Oben