Duke 490 Twin

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja hab ich auch schon gesehen.
Man muss mal schauen was die so auf die Waage bringen, dann kann es schon was interessantes sein.
Auch wenn heute alle nach Leistung rufen, so würde bei entsprechendem Gewicht es reichen mit 50PS Spass zu haben.
Wenn bei der Duke nur das Design nicht wäre...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
1,621
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Naja bei knappen 150kg für die 390er Duke bleibt nicht viel Spielraum. Leistungsmäßig mit der entsprechenden Handlich- und Wendigkeit würden mir die 50PS auch reichen. Glücklicherweise (für mich) sind alle kleineren Dukes seit der 4er eh nur für Asiaten gebaut, so dass ich mich damit nicht beschäftigen muss. ;)

Wenn dann eine zukünftige SMR, dann einfach das vordere Schutzblech nach unten übers Rad bauen...............und Duke draufkleben.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,047
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
bei den 390/690er habe ich ja auch Problem mit dem Kniewinkel und ich bin ja wirklich nicht gross gewachsen...
Die Fallen bei mir da auch raus.
Die SMC kommt, obwohl sie mit 160kg auch schon recht fett ist, der alten Duke 1 schon recht nahe, vom Sitzen und fahren.

Als kleine Enduro/Adventure könnt ich mir die kleine aber auch gut vorstellen.

Gruss

Norbert
 
Oben