Duke 490 Twin

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,066
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja hab ich auch schon gesehen.
Man muss mal schauen was die so auf die Waage bringen, dann kann es schon was interessantes sein.
Auch wenn heute alle nach Leistung rufen, so würde bei entsprechendem Gewicht es reichen mit 50PS Spass zu haben.
Wenn bei der Duke nur das Design nicht wäre...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
1,621
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Naja bei knappen 150kg für die 390er Duke bleibt nicht viel Spielraum. Leistungsmäßig mit der entsprechenden Handlich- und Wendigkeit würden mir die 50PS auch reichen. Glücklicherweise (für mich) sind alle kleineren Dukes seit der 4er eh nur für Asiaten gebaut, so dass ich mich damit nicht beschäftigen muss. ;)

Wenn dann eine zukünftige SMR, dann einfach das vordere Schutzblech nach unten übers Rad bauen...............und Duke draufkleben.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,066
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
bei den 390/690er habe ich ja auch Problem mit dem Kniewinkel und ich bin ja wirklich nicht gross gewachsen...
Die Fallen bei mir da auch raus.
Die SMC kommt, obwohl sie mit 160kg auch schon recht fett ist, der alten Duke 1 schon recht nahe, vom Sitzen und fahren.

Als kleine Enduro/Adventure könnt ich mir die kleine aber auch gut vorstellen.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
209
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
genau so was als Adventure, schön leicht und nur beste Komponenten. Das wäre was für mich.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,066
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

da es ein Modell ist was für Indien gebaut wird und nur nach Deutschland kommen wird, denke ich "beste Komponenten" wird da raus fallen :-(

Gruss

Norbert
 
Beiträge
209
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey,

das denke ich auch. Zur Zeit werden einfach keine Motorräder "für mich" gebaut. Entweder es sind 1200cm³-Monster oder totale Sparbrötchen.
Ein leichtes Motorrad mit moderater Leistung und hochwertiger Qualität finde ich nicht. Und dann sehen die auch noch aus wie 🤪
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,066
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
das Problem ist mir irgendwie gut bekannt...
Daher habe ich ja auch wieder angefangen eine Duke zu bauen und als "AlltagsReiseMotorrad" ist die SMC im Hause...
Was da so auf dem Markt kommt ist nichts für nen alten Sack wie mich

Gruss

Norbert
 
Beiträge
799
Meine Duke
Duke 2
Zeit wird es das noch was nach der 390er kommt ;).

Ich suche ja noch ein Motorrad mit dem ich die Klasse A2 Ausbilden und mit dem gleichen Bike auch die Prüfungen fahren kann, die 390er fällt durch den zu geringen Hubraum da leider vollkomen raus, die 490er hingegen würde dann perfekt passen.

Gruß
Maik
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,066
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
tja das war wohl nichts mit den 490ern auf der Eicma
Es sei denn KTM macht noch eine Vorstellung morgen beim Presse Tag.

Aber es wird keine 690er Duke mehr geben o_O

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 20.55.10.png

Gruss

Norbert
 
Oben