Duke 690 eingestellt ?

Beiträge
2
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hi, als ich mir die Duke 890 auf der KTM Seite angeschaut habe, konnte ich keine Duke 690 mehr finden.
Wurde die heimlich eingestellt?

Sven
 
Beiträge
67
Land
D
Meine Duke
Duke 1
nicht heimlich, das ist schon länger bekannt. Es hat in der MRD auch vor einiger Zeit einen Bericht über die Duke 1-2-3-4-5 gegeben, in dem das erwähnt war.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,096
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

denke mal die wollen die Husqvarnas und die SMC damit puschen... mal sehen was sie dann irgendwann mal als Nachfolger bringen, falls sie sich nochmal an einen grossen Einzylinder wagen...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
67
Land
D
Meine Duke
Duke 1
gut möglich - die SMC war ja auch ein paar Jahre von der Bildfläche verschwunden und hat der Hva 701 das Feld überlassen. Wer jetzt einen großen Einzylinder im Straßenfahrwerk haben will, hat ja aktuell außer der Vit- und Svartpilen 701 keine Alternative.
 
Beiträge
2
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Ich hätte schon gedacht, dass KTM das Einstellen der Duke angekündigt hätte. Ist ja sowas wie eine Ikone - 25 Jahre lang.
Und die Dingspilen sind so hässlich, da gehen sie ja jetzt schon im Preis runter. Die verschwinden auch bald.
 
Beiträge
67
Land
D
Meine Duke
Duke 1
Alle ab 1.1.2020 neu typisierten Motorräder müssen Euro 5 haben, sonst schimpft Greta!
Eine "Duke 6" müsste dann die neue Abgasnorm erfüllen.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,096
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Alle ab 1.1.2020 neu typisierten Motorräder müssen Euro 5 haben
das sollte nicht das Problem sein, denn die SMCR und die -pillen erreichen diese Werte auch, daher hatte die Duke 5 ja den neuen Kopf bekommen.

sonst schimpft Greta!
Es ist leicher eine Person zu diffamieren, als sich mit etwas auseinander setzen!
Greta hat mit Euor 6 nämlich nichts zu tun! Das ist lange auf dem Weg gebracht wurden, bevor sie auf der Bildflächer erschien.

Gruss

Norbert
 
Oben