Duke 1 Endschalldämpfer Duke 620 EGS 1997

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor gut nem Monat ne schöne alte DUKE 620 EGS von 1997 gekauft und hab die letzten Wochen mit her richten verbracht, was super lief bis heute ( Tag des TÜV Termins)
Leider hab ich übersehen das in meinem Schein nen HGS2 Auspuff eingetragen ist, verbaut war aber nen HXC.. (welcher wohl nach meiner Recherche auch keine Zulassung bekommen würde, jedenfalls mit offener Leistung😥😥) verbaut.
Und hab aus diesem Grund natürlich keine TÜV bekommen 😥
Da ich relativ neu und unerfahren bin in Sachen 2 Räder und selber basteln hab ich das einfach nicht registriert und mich auf die Aussagen bzw keine Aussagen des vorbersitzers verlassen. Hab die Maschine auch mit abgelaufene TÜV relativ günstig erstanden.. (ja ich weiß, selber schuld)

Meine Frage wäre folgende :
Da es echt schwer ist an einen HGS2 endschalldämpfer zu kommen wie ich feststellen musste heute, frag ich mich ob es sonst irgendwelche Alternativen gibt die ich zugelassen bekommen würde auf der Kati.. Sie ist offen mit 37kw, das ist auch so eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Fals ihr noch weitere Infos braucht reich ich die gerne nach..

Vielen Dank Schonmal vorab

Mfg Dennis

Anhänge

• Screenshot_20210818_175258_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210818_175258_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    509.4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20210818-WA0014.jpg
    IMG-20210818-WA0014.jpg
    228.3 KB · Aufrufe: 8
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ist doch nicht schwer
Habe gefunden einen
HGS 1,2,3 und 4
Habe angefragt ob der HGS 2 noch zu haben ist.

Servus

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ist doch nicht schwer
Habe gefunden einen
HGS 1,2,3 und 4
Habe angefragt ob der HGS 2 noch zu haben ist.

Servus
Oh wow, ich hab heute den ganzen Tag dannsch gesucht 😂🤦‍♂️darf man fragen wo du fündig geworden bist? Auf ebay Kleinanzeigen hab ich auch 2 gefunden. Einer war nimmer da und der andere war für 140 Euro drinen und nach nem längeren chat mit dem Verkäufer war mir das suspekt.. Wollte nur Überweisung oder Paypal Freunde und war wirklich sehr komisch zu mir..

Danke auf jedenfall für deine Mühen..

Mfg Dennis

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Also PayPal nehme ich auch nur als Freund an oder Überweisung.
Ich schreibe dir ne pn

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Oh wow, ich hab heute den ganzen Tag dannsch gesucht 😂🤦‍♂️darf man fragen wo du fündig geworden bist? Auf ebay Kleinanzeigen hab ich auch 2 gefunden. Einer war nimmer da und der andere war für 140 Euro drinen und nach nem längeren chat mit dem Verkäufer war mir das suspekt.. Wollte nur Überweisung oder Paypal Freunde und war wirklich sehr komisch zu mir..

Danke auf jedenfall für deine Mühen..

Mfg Dennis
Und es wäre schön wenn Du dich am Foren leben mit beteiligst, also täglich vorbei schaust und sagst ob der kauf geklappt hat.

Servus

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Und es wäre schön wenn Du dich am Foren leben mit beteiligst, also täglich vorbei schaust und sagst ob der kauf geklappt hat.

Servus
So ist auch mein Plan auf jedenfall 👍
Also das Angebot das du mir vermittelt hast klappt bisher. Der Typ ist nur bis Montag im Urlaub. Ich hab ihn aber reserviert quasi und Montag wickeln wir alles ab. 😎🤘

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ob ein anderer Endtopf für die Duke zugelassen ist hängt zum einen von der Typenbezeichnung deiner Duke ab, müsste wohl GS620rd sein und dann kommt es drauf an ob in der ABE der Dellorto Vergaser mit aufgeführt ist oder nicht.
Einfach nur eine E Nummer auf dem Pott reicht da nicht, wenn es hart auf hart kommt.
Was du auch nehmen kannst ist der originale Pott von der 94er Duke, der Remus.
Der Remus/Sebring Freeride Endtopf ist nur für die 640er Modelle homologiert und darf offiziell nicht auf der 620er gefahren werden.

Gruss

Norbert

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ob ein anderer Endtopf für die Duke zugelassen ist hängt zum einen von der Typenbezeichnung deiner Duke ab, müsste wohl GS620rd sein und dann kommt es drauf an ob in der ABE der Dellorto Vergaser mit aufgeführt ist oder nicht.
Einfach nur eine E Nummer auf dem Pott reicht da nicht, wenn es hart auf hart kommt.
Was du auch nehmen kannst ist der originale Pott von der 94er Duke, der Remus.
Der Remus/Sebring Freeride Endtopf ist nur für die 640er Modelle homologiert und darf offiziell nicht auf der 620er gefahren werden.

Gruss

Norbert
Hi Norbert, danke für deinen Beitrag.
Ich hab das Problem gelöst bekommen, hab nach einigen Tagen den HGS2 Endtopf günstig bei ebay bekommen und hab den jetzt drauf seid paar Tagen. Klingt erstaunlich gut muss ich sagen, hätt ich nicht erwartet.
Am Mittwoch geht's zum TÜV 👍

Mfg Dennis

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

original ist immer gut! Da weiss man das es keine Probleme gibt!
Drücke die Daumen für den TÜV

Gruss

Norbert

Oben