Duke 2 Felgen Duke 1 an Duke 2

Beiträge
41
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanke an meine Duke 2 Speichenfelgen von einer Duke 1 zu montieren.
Montage sollte bei gleichen Achsdurchmesser und passenden Distanzstücken kein Problem sein.
Meine Frage bezieht sich eher auf die Felgengröße da diese hinten von 4,5x17 auf 4,25x17 geht bei gleicher Reifendimension.
Macht sich die Verringerung bemerkbar und wenn ja, wie?
Eintragung der Felgen sollte mit Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung ja kein Problem sein, oder?

Gruß,

Steven
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,287
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja passen ohne Probleme.
Eintragung.... sollte normal kein Problem sein.
Wirst keinen Unterschied merken bei der Felgenbreite

Gruss

Norbert
 
Beiträge
62
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Unterschied gibt es schon....
Du kriegst das Rad besser rein und raus ;-)
Und bei gleichem Reifen ist das Kurvenverhalten etwas anders, da er etwas "runder" wird. Ich habs bei meiner SuMo umgekehrt bemerkt, als ich meinen Lieblingreifen, den ich auch auf der Duke habe, auf die 5" Felge gezogen habe. Er wird etwas flacher.

Gruss
Stefan
 
Oben