Duke 2 Gasannahme in Schräglage bei Linkskurven schlecht

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,

hat jemand eine Idee oder sowas schon einmal gehabt?
Beim rausbeschleunigen in Schräglage, Linkskurven, nimmt die Duke 2 nur schubweise Gas an bzw. es fühlt sich so an, als würde sie nicht richtig durchgängig Sprit bekommen.

Gruß,
Tom

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Kennen tu' ich das Phänomen nicht aber ich würde mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und die KTM nach links neigen (hol dir Hilfe und lass jemand ein Glas unter das Schlauchende halten). Falls der Sprit fröhlich fließt, evtl. als nächstes Schwimmerstand / Schwimmernadelventil checken - allerdings verstellt sich der Schwimmerstand nicht von selbst.
Andere Idee: Vielleicht hat der "Seitenständerschalter" Kontaktprobleme und führt zu Aussetzern. Das kann sich dann auch wie "Spritmangel" anfühlen. Zu Testzwecken kannst du den ja mal überbrücken.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Vielen Dank schonmal für den Input. Werde es mal testen und berichten.
Leider benötigt man schon heftige Schräglage, die man halten muss. Geht leider nicht bei mir vor der Tür.... muss also auf die „Hausstrecke“ um dann mal ein Ergebnis zu bekommen.
Seitenständer kann ich bestimmt ausschließen, wenn ich das Gas halte, habe ich das Phänomen nicht. Probier es aber mal aus, müsste sich ja auch per Hand reproduzieren lassen.

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

man kann auch langsam im Kreis fahren und dabei die Fassrasten aufsetzen :D
Würde mal auf den Schwimmerstand tippen, wenn es beim rausbeschleunigen ist.

Gruss

Norbert

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,

Sprit kommt auch bei Schräglage aus dem Tank... das ist geprüft. Schalter am Ständer hat bei mir keine Funktion. 🤔 Ob ich das mal überprüfen sollte....🙄
Liegt dann wohl am Schwimmerstand... mal schauen wie ich das prüfe...

Gruß,
Tom

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hi ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Duke 2, die ist im Standgas bei eingeschlagenen Lenker ausgegangen und beim fahren teilweise Leistungsverlust, hab den Fehler durch Zufall gefunden! Es war der Chokezug und Dekompressionszug mit einem Kabelbinder zu fest am Rahmen befestigt, nach lockern der Kabelbinder war der Fehler weg!

Oben