Gedanken zu 2020

Beiträge
66
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Tazi als Leidensgenosse mal ein Vorschlag: probiermal dIe Rückenbandage
Ich habe so eine Rückenbandage aber sie nutzt beimn Mopedfahren nicht wirklich. Und seid ich nicht mehr mit der Duke fahre gehts meinem Rücken auch besser :rolleyes: dabei hat sie soviel Spaß gemacht :cry:
 
Beiträge
310
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Schade das die Ralley abgesagt ist. Naja, neues Jahr, neues Glück und das Datum steht ja auch schon fest: 19. und 20.06.2021.
Durch Corona muss man mittlerweile echt früh in den Kalender eintragen...
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,323
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ich habe so eine Rückenbandage aber sie nutzt beimn Mopedfahren nicht wirklich. Und seid ich nicht mehr mit der Duke fahre gehts meinem Rücken auch besser :rolleyes: dabei hat sie soviel Spaß gemacht :cry:
tust du denn was für deinen Rücken ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
66
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Wahrscheinlich zu wenig, ein paar Übungen die ich bei der Krankengymnastik gezeigt bekommen habe. Die Helfen auch wenn ich Schmerzen habe. Aber ich habe ja selbst beim Autofahren mehr Probleme als mit dem vorgebeugten sitzen auf der VTR.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,323
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

das denke ich mir, hatte ich ja schonmal was zu geschrieben, bei der VTR nimmst du die Last vom Rücken und legst die Haltekraft auf die Arme/Handgelenke.
Daher wird dich die Krankengymnastik alleine nicht viel weiter bringen, du brauchst Beweglichkeit und Kraft im Rücken und nicht nur die innere Muskulatur, die kann den Rücken nicht alleine halten.
Schau dir mal das Deuserband und die Übungen dazu an.
Man glaubt es kaum, aber damit (selbst mit dem Light) baust du Muskulatur auf.

Gruss

Norbert
 
Oben