Gepäck auf der Duke

B

Barney

Guest
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit mein Zeug(Verbandszeug, Papiere, etc.) irgendwie auf der Duke zu verstauen.

Ich hab mal bei einer 1er Duke eine Tasche gesehen,
die irgendwie an den beiden Haltebügeln befestigt war,
das hat nicht übel ausgesehen.

Wisst Ihr, wo man so eine passende Tasche bekommt,
bez. wo bringt Ihr euer Zeug unter, besonders bei einer längeren Tour?

Ein Top-Case sieht auf der Duke ja potthässlich aus,
meiner Meinung nach.



mfg Barney
 
S

schockwebs

Guest
Ich hab mir die original KTM Tanktasche für die Duke besorgt, da ich das Rucksackfahren satt hatte.

Genug Platz, stabile Befestigung, Kartenfenster, auf doppelte größe ausklappbar, bis zu 15 Liter, Regenhaube inkl., allerdings über 80?. (obwohl direkt bestellt)

tankruck.jpg


zufällig bei Ebay heute gesehen:
KTM Tanktasche

mfg
 
Beiträge
423
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
Ich hatte auf meiner alten KLR schon original so eine kleine Tasche auf dem Heck >> sehr praktisch!!
Beim Götz gibts auch so eine ähnliche, allerdings etwas größer, die habe ich mir dann gleich auf meine LC4 geschnallt ..... da passt zur Not noch ein Pulli zu Papieren, Handy, Geldbeutel und Schlüssel rein! :D
heck.jpg



Gruß Andy
 
J

jris

Guest
hab auch so ne kleine andys, aber wie befestige ich die,
dass sie ganz fest sitzt??
 
Beiträge
423
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
Habe die Bänder, welche ursprünglich mal an der Tasche direkt befestigt waren, sauber abgetrennt und in eigenständige Zurrgurte umgebaut. In die Tasche habe ich mir eine dünne Kunststoffplatte zurechtgeschnitten, um dem Ding etwas Stabilität zu geben und aus optischen Gründen mit Kunstleder bezogen.
Nun noch mit nem Teppichmesser Schnitte durch die Kunststoffplatte und die Tasche, wo die Zurrgurte durch sollen. Die Schnitte in der Tasche mit nem Feuerzeug gegen ausfransen verschmoren.
Und nun noch auf dem Gepäckträger festzurren ..... fettich!
Logischerweise muß man sich entsprechende Befestigungspunke suchen oder gar schaffen, bei mir bot sich der Gepäckträger an! Das Ganze könnte man aber auch per Schrauben direkt am Heck befestigen, eine stabilisierende Kunstoffplatte ist jedoch sehr empfehlenswert!


Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ....
KTM-Tasche_001.jpg

KTM-Tasche_002.jpg

KTM-Tasche_003.jpg

KTM-Tasche_004.jpg

KTM-Tasche_005.jpg

KTM-Tasche_006.jpg

KTM-Tasche_007.jpg





Andy :D
 
J

jris

Guest
gute sache..mal sehn was sich da machen lässt. danke andy!!!
tankrucksack geht ja gar nich...kann nich mehr absteigen!! ;(
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,700
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Jris

beim absteigen wird das Bein doch über das Heck gehoben.......?!
Wenn der Tankrucksack jetzt im Weg ist, dann sitzt du verkehrt herum :D :D :D

Gruss

Norbert
 
J

jris

Guest
du hast ne ahnung... mit meinen kurzen beinchen..gehts nich so einfach :D
 
M

mario

Guest
@ andy s.

das mit der tasche finde ich gut .
ich habe aber kein solchen gepäckträger wie du .
kann man die auch auf den hinteren teil der sitzbank schnallen ?
hält das ?
isst da noch genug platz zum sitzen ?
kannst du das mal probieren (eventuell mit foto)?
 
B

Barney

Guest
Tasche von Tuareg

Hallo!

Bei Hein Gericke hab Ich eine passende Tasche von Tuareg gefunden, die sich ganz einfach um die serienmäßigen Haltebügel (kein Gepäckträger erforderlich) schnallen lässt, ohne Bastlereien.

Sie sieht gut aus auf einer Duke, und hat Platz genug für Papiere, Verbandspackerl, Handy, Schlüsselbund, Landkarte und einiges mehr.


91_neu-1.jpg



mfg Barney
 
L

LOGI

Guest
Bin ich Doof?

Ich bin ein absoluter Neuling. Das Problem mit dem Gepäck hab ich auch. Ihr sprecht immer von Befestigungsbügeln?!?!? An meiner Duke2 hab ich sowas niergens gefunden. Gibt es da auch eine Lösung welche aufs Heck geht?

Greez LOGI
 
C

comander rapp

Guest
bei mir gehts morgen auf nach bremen. (fishtown-racing)
hab jetzt meinen schlafsack mit hilfe von nem spanngurt an der sitzbank befestigt.
also sack drauf, sitzbank hoch, einmal den gurt drunter her und dann oben zusamen.
hoffe mal das hält,. scheint aber recht stabil zu sein.



nur ne ganz dumme frage hab ich noch.
wollte eben mal den lufi sauber machen, aber ich krieg den sack nicht raus *schäm*
kann mir da wohl einer nen kleinen tip geben? 8-|
danke
 
4

4bobby

Guest
Topcase an der Duke II

es mag zwar mancher von Euch als hässlich empfinden, insbesondere in der Großstadt ist es aber sehr Praktisch. Abnehmbar ist es allemal.
Das Topcase an der Duke II.
Ich habe nun eines montiert und werde demnächst Bildeder davon veröffentlichen.
Hat mir ein Freund aus der Steiermark gemacht. Er würde es gegen Bezahlung auch für andere Duketreiber montieren.

Gruß
4bobby
 
Beiträge
423
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
lass das mit dem Bild mal sein, das wollen wir glaub nicht wirklich sehen,
ich zumindest nicht, hab Angst vor Augenkrebs ..... :dcA18

nen Topcase gehört auf nen Roller aber doch nicht auf ne Duke, Du Banause![schimpfen]


Andy
 
L

LOGI

Guest
Wo sind die Bilder?

Wo sind die Bilder?

Auf einen Träger warte ich schon lange, ist immer super mühsam, vor allem wenn ich noch den Gleitschirm dabei habe kannst du alles auf der Rückbank vergessen.

Kannst du gegbenfalls auch gleich mal nen Preis reinstellen oder wenn es pläne gibt dafür die Pläne?

Danke und Gruss aus Tokyo
Logi
 
G

gerd66

Guest
Quatsch, der bremst so... :head

Wenn es geht dann lieber einen Rucksack auf den Rücken, aber ein Topcase :schock

Gruß
Gerd
 
L

LOGI

Guest
Motoradfliegen

Es gibt nicht geileres als mit dem Bike in Gebierge bis zur Bergbahn, dort auf die Bergbahn, einige Stunden Fliegen und die Natur geniessen. Danach wieder flott üeber die Hügel nach Hause.

Mit dem Grossen Rucksack auf dem Rücken ist leider gar nichts mehr mit weiterem Gepäck und für mehrtägige Ausflüge ist das sau doof. Deshalb

WO IST DAS TOP-CASE

:! :! :! :! :! :! :! :! :! :! :!
 
Beiträge
340
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
Respekt!!!

das stell ich mir ja ultra geil vor!
Erst mit der Duke über die Straßen fegen und durch die Luft!


Absolut geile Sache! :freu :head
 
4

4bobby

Guest
Gepäck anauf der Duke

Hi Leute seht mal folgenden Beitrag an:

Hier ist das TOPCASE !!

http://www.dukeclassics.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2950&PHPKITSID=bd7b594fae9adc4c9a96628afad683e1
 
Beiträge
157
Land
D
Meine Duke
Duke 1
Passt der Tankrucksack von der Duke II auch auf die Duke I? Oder gibt es passende Alternativen? Zufällig einer sowas über?
 
Oben