GoPro an der Duke ?

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab ja schon so 2010 rum mit den damaligen Kameras an der Duke rumprobiert, aber die Vibrationen haben die Stabilisierung der Kameras überfodert.
Hat es mal einer mit aktuellen Modellen probiert ?
Kamera auf dem Helm oder vor dem Bauch kommt bei mir nicht in Frage!

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich mache aus diesem Grund am Motorrad nur Fotos als Reisedoku. Alle Sekunde ein Foto. Sieht dann etwa so aus mit einer Garmin Virb.
Ich habe diverse Kameras versucht. Jetzt habe ich eine Kamera am Helm und kann so filmen ;-)

Umbrien-2017-09-18-13h11m30.JPG

VIRB0029-910.jpg

Lieber Gruss
Stefan

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

bin ja auch mehr fürs Bilder machen, aber es gibt Strecken, die will ich dann doch mal ganz gerne filmen.
Wobei man ohne Drohne eigentlich gar kein Reisevideo mehr machen darf, wenn man sich aktuelle Videos so anschaut, aber irgendwo ist dann doch das Ende ...

Bekannter sagte mal "es wurde schon alles gefilmt, nur nicht von jedem" und da hat er eigentlich recht.
Am Helm will ich sowas auf gar keinen Fall haben, weder seitlich noch in Teletabbi manier auf dem Kopf :)

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo Norbert

Ich habe mit der seitlichen Kamera gute Erfahrung gemacht. Die Autofahrer nehmen etwas mehr Abstand (bewusst oder unbewusst), da sie nicht auf das Video wollen ;-)
Es gibt noch die Variante, dass du die Kamera am Kinnschutz befestigst. Dann stört sie am wenigsten.

Gruss
Stefan

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ich fahre einen Klapphelm :ROFLMAO:

neee sowas kommt mir nicht an den Helm, dann lieber keine

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich befestige die GoPro ebenfalls am Kinn -- (mit Offroadhelm + integriertes Visier).

Ich nehme dazu die elastische Kopfhalterung, die kann man so umbauen, dass sie die Cam am Kinn hält! Und hässliche Halterungen braucht man auch nicht am Helm festzukleben....

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Antwort Oh GO PRO Fahrerer Jungs und Mädels schaut auf die Straße und schätzt die Deppen ein !!Ich bin 5!! und fahre lange Mopped !!!
Gruß

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
verstehe nicht ganz was du uns sagen willst....

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ich glaube er hat sich bis in den frühen Morgenstunden guten kalten Gerstensaft genehmigt und bissl geschrieben.
Hatte ich früher auch öfters gemacht :)

Oben