GoPro an der Duke ?

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab ja schon so 2010 rum mit den damaligen Kameras an der Duke rumprobiert, aber die Vibrationen haben die Stabilisierung der Kameras überfodert.
Hat es mal einer mit aktuellen Modellen probiert ?
Kamera auf dem Helm oder vor dem Bauch kommt bei mir nicht in Frage!

Gruss

Norbert
 
Beiträge
121
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich mache aus diesem Grund am Motorrad nur Fotos als Reisedoku. Alle Sekunde ein Foto. Sieht dann etwa so aus mit einer Garmin Virb.
Ich habe diverse Kameras versucht. Jetzt habe ich eine Kamera am Helm und kann so filmen ;-)

Umbrien-2017-09-18-13h11m30.JPG

VIRB0029-910.jpg

Lieber Gruss
Stefan
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

bin ja auch mehr fürs Bilder machen, aber es gibt Strecken, die will ich dann doch mal ganz gerne filmen.
Wobei man ohne Drohne eigentlich gar kein Reisevideo mehr machen darf, wenn man sich aktuelle Videos so anschaut, aber irgendwo ist dann doch das Ende ...

Bekannter sagte mal "es wurde schon alles gefilmt, nur nicht von jedem" und da hat er eigentlich recht.
Am Helm will ich sowas auf gar keinen Fall haben, weder seitlich noch in Teletabbi manier auf dem Kopf :)

Gruss

Norbert
 
Beiträge
121
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo Norbert

Ich habe mit der seitlichen Kamera gute Erfahrung gemacht. Die Autofahrer nehmen etwas mehr Abstand (bewusst oder unbewusst), da sie nicht auf das Video wollen ;-)
Es gibt noch die Variante, dass du die Kamera am Kinnschutz befestigst. Dann stört sie am wenigsten.

Gruss
Stefan
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ich fahre einen Klapphelm :ROFLMAO:

neee sowas kommt mir nicht an den Helm, dann lieber keine

Gruss

Norbert
 
Beiträge
78
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich befestige die GoPro ebenfalls am Kinn -- (mit Offroadhelm + integriertes Visier).

Ich nehme dazu die elastische Kopfhalterung, die kann man so umbauen, dass sie die Cam am Kinn hält! Und hässliche Halterungen braucht man auch nicht am Helm festzukleben....
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Antwort Oh GO PRO Fahrerer Jungs und Mädels schaut auf die Straße und schätzt die Deppen ein !!Ich bin 5!! und fahre lange Mopped !!!
Gruß
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
verstehe nicht ganz was du uns sagen willst....

Gruss

Norbert
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ich glaube er hat sich bis in den frühen Morgenstunden guten kalten Gerstensaft genehmigt und bissl geschrieben.
Hatte ich früher auch öfters gemacht :)
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hab mich dann mal dazu durchgerungen doch eine GoPro zu kaufen.
Bin mal gespannt wie sie sich an der Duke verhält, werde sie aber wohl erstmal, an mangel einer Duke in der Garage, an der Adventure testen

Gruss

Norbert
 

Emu

Beiträge
550
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Kann dir die GoPro ab Version 7 wirklich empfehlen Norbert,
habe einige Versionen die ich beim MX fahren verwende, die letzten Jahre hat sich der "Verwackelungsfilter" deutlich verbessert.
Handhabung ist aber manchmal ein wenig tricky :)
Halterungen schau mal nach iShoxs, die Alu Halterungen sind wirklich Gold wert !
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

bin echt mal gespannt!
Aber erstmal müssen die Dukes wieder zurück sein
Sieht ganz gut aus was iShoxs da im Programm hat
Mal schauen wie ich sie befestige

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hab heute mal probiert wie die Videostabilisierung der hero 9 funktioniert.
Montiert ist die Kamera mit einer RAM Mount Halterung am Lenker
Links am Lenker, rechts am Helm

Hat sich doch einiges getan im laufe der Zeit!

Gruss

Norbert

 
Oben