Duke 2 Hilfe beim Speicheneinbau SMC Felge

Litze83

Spessarträuber
Beiträge
25
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo Freunde,

ein gute Kumpel braucht Hilfe beim Zusammenbau dieser Felge (siehe Bild) einer SMC.
Er weiß nicht auf welcher Seite die längeren Speichen am Hinterrad montiert werden.

Da die Felge ausser der Mitte gespeicht wird. Werden die längeren Speichen auf der Kettenradseite oder Seite Bremsspeichenrad montiert?
Das war seine Frage die ich hier mal posten soll. Mehr infos zur Felge hab ich leider nicht.

Danke im vorraus.

Gruß Stefan
 

Anhänge

Beiträge
84
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Beim Fahrrad kommen die kürzeren Speichen auf die Ritzelseite da die Kassette breit baut und der Nabenflansch dadurch mehr zur Mitte zeigt, beim Mopped wirds ähnlich sein da das Kettenrad wohl breiter ist als die Bremsscheibe! Für Fahrradfelgen einspeichen gibt es im Netz reichlich Anleitungen sollte für Moppeds auch geben!
Oder direkt zum Spezialisten: https://menze-fahrzeugteile.de/
 
Oben