Kaufberatung Duke 2

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
lerne doch bitte einmal die Links von mobile richtig einzufügen.
Auf empfehlen gehen und dann den Link aus der Mail her einfügen, dann müssen wir nicht immer rätsel raten welche du den meinst

Ob es den schwarzen Bezug noch gibt, beim Händler fragen....

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Zuletzt bearbeitet:
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Mit so wenig km, und 1. Hand (Endurobunker) wird's nicht viele geben. Vielleicht kannst du beim Preis noch ein wenig runterdrücken. Ich persönlich finde schwarz (hab' ich auch - orpheus black) schöner.
Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Ja mir gefällt die auch...
Meine Kawasaki steht bei Ebay, da schreibt mich gestern einer ob ich seine RD 350YPVS 1WW im Tausch will.
Mehr als original und sieht aus wie neu....

Nehme ich eine Duke so ist die schwarze die erste Wahl.
-----------------------

Wenn man die Duke 2 vom Endurobunker einen Tag ordentlich durchstylt so müsste die neuwertig dastehen.
Paar Schrauben haben Flugrost, wie an der VA-Steckachse oder oben bei der Gabel eine Kreuzschlitz-Schraube-
Aber nur minimal. also nicht schlimmes oder über das ganze Moped verteilt...

Zuletzt bearbeitet:
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Bis jetzt wusste ich noch nicht ob ich eine KTM Duke 2 nehme oder eine BMW G650 Xmoto.... jedesmal wenn ich vor einer Xmoto stand, rührte sich nichts in mir :)

Ist schon wer eine KTM Duke 3 gefahren mit 65 PS, macht die auch so Spaß wie die Duke 2 ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197391681

und ich habe endlich meine Kawasaki KMX 200 verkauft..... an einen Sammler

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

die Duke 3 ist noch sehr nahe an der Duke 2, gerade was das gewicht und die Sitzposition anbelangt.
Aber die Duke 3 hat den besseren Motor, was die Haltbarkeit betrifft, aber es fehlt ihr der Druck untenheraus

Ich selber sehe die Duke 3 als einizge Alternative zur Duke 2 ;)

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Ich sag mal wenn der Motor 25 000 Kilometer hält so ginge das für mich in Ordnung.
Wenn ich 3 bis 4000 Kilometer im Jahr fahre oder weniger, so hält der Motor in etwa 8 Jahre.

Wenn ich in 8 Jahren zu unserem KTM Händler gehe und sage überhole mir den Motor kpl. was kostet so was ?
#
Danke

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

das kann dir keiner bei einem alten Einzylinder vorraussagen!
Die neuen 690er sind da wesentlich problemloser

Motorüberholung ? Kommt halt immer drauf an was kaputt geht
Pleullager, ca 1000€ und wenn der auch in Mitleidenschaft gezogen wurde so 1500+X

Ein Duke Motor kann halten, aber er muss nicht!
Rechne dir da nichts schön, du kannst dann nur auf die Klappe fallen

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192538424
am liebsten wäre mir die

für 4500.-

Ich bin kein Vielfahrer, bin mit meiner KMX 200 keine 200 km gefahren dieses Jahr, mit einer Duke 2 würde ich mehr fahren aber auch nicht Tausende an Kilometer, eine Motorenüberholung sieht keiner gerne aber es wäre zu verkraften, da ich in 3 Schichten arbeite als Fachkraft.

Muss ich wohl mal eine 690er Probe fahren
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197904666

mei ist das ein Zeug, je Älter man wird um so wählerischer wird man, ist wie bei den Weibern, früher hat man die nicht sooo genau angeschaut und nun mit 46 muss viel mehr an denen passen..

MFG

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Die Duke 2 finde ich persönlich viiiieeeel zu teuer!
Und die KM Laufleistung in 2 Hd.?
Und bei 4500.- kannst du dir auch ne günstige Gebrauchte kaufen und hast dann im Notfall ca. 2000 Eumel in petto, um sie einmal komplett durchreparieren zu lassen ;-)

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Ist schwierig bei mir, ich suche ein Bike das fast wie neu aussiehst. Wenn es Makel hat so mache ich es das es wie neu aussieht. Daher sollte die Basis Recht gut sein. Diese Orange sieht auf den Fotos danach aus. Natürlich wissen die die eine ordentliche Maschine verkaufen, das die was wert ist.
Wenig KM und ein schönes Bike kostet eben, ich würde auch gerne 2500.- bezahlen -:)

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

die Duke 2 ist keine Limited sonder die Last Edition, das ist die ganz zu letzt gebaut.
Da ist der Preis schon in Ordnung, ggf bekommste den auf 4500 runter, denn eine Duke 2 wird auch nicht einfach so verkauft
Wie das mit der 2. Hand ist muss man mit dem Verkäufer klären.
Die Laufleistung ist plausiebel, da sogar noch die Auslieferungsreifen drauf sind. Also gibt es da schonmal abzüge.
Der Motor ist der Beste der je aus den LC4 Motoren entstanden ist.

Bei der 690er kann ich dir nur sagen, auf den ersten Blick sieht das Angebot ganz gut aus

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
die Last Edition hat Kratzer an der Frontmaske, Am Heck, Kupplungshebel ... mal umgefallen und beim Preis geht auch nichts...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197444909

die gäbe es für 4000.-
aber jetzt fahre ich mal zur 690er, dann sehe ich ja wie es weiter geht

Die schwarze war lange gestanden, da rostet am rechten Gabelholm oben die Kreuzschlitz-Schraube und bisschen an der Steckachse vorne, aber sie ist in den neuwertigen Stand zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
da rostet am rechten Gabelholm oben die Kreuzschlitz-Schraube und bisschen an der Steckachse vorne
das kommt aber auch durch die Qualität der Schrauben bei KTM

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
was ist ein annehmbarer Preis für eine normal gebrauchte Akrapovic, was gilt da als fair ?

So um 17h00 bin ich mal bei der 690er.

Die schwarze KTM hat 4600 Kilometer, wenn ich die 10 TSD Km fahre sind es 15 TSD, kaufe ich eine KTM mit 14000 km und fahre nochmals 10 TSD drauf, so sind es 24000 km und die bringt man dann nur über den Preis wieder los.
Das ist mein Gedanke....

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

dei Akra für die Duke 2 oder die 690er ?

Wieso denkt man schon beim kauf über den Verkauf nach ?????
Das versteh ich nicht!

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Weil nichts für die Ewigkeit ist. Man denkt zwar immer ja das ist es, aber ich bin anscheinend ein Motorrad - Alle 3 Jahre Wechsler.

Ich meine für die Duke 2 die Akra gebraucht. Ich hätte eine in Aussicht, aber noch keinen Preis. Wenn ich die nehme so will ich in etwa das verhandeln was Du mir sagst.

Die Duke 690 hatte einen Umfaller, hintere Verkleidung angerschramnt, Tacho -Einheit hat einen Riss oder hatte ein Loch und wurde geklebt.

Danke

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Sooo...
ich habe mir nun eine DUKE 3 gekauft.

So ein übersichtliches Forum wie hier findet man aber nicht für die Duke 3.

Also wer diese will
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197444909

4000.- war der Preis

dazu hätte es eine Akrapovic gegeben mit kaputter Carbonkappe wie mir der Händler mitteilte, für 200.-
was eine kaputte Carbonkappe ist weis ich nicht, eventuell meint er die Hülle.

Danke für all die Unterhaltung

MFG

Andy

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

dann meinen Glückwunsch zu neuen und viel Spass mit ihr

Gruss