Kaufberatung Duke 2

Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Danke
weil wenn man was für die Duke 3 sucht, so tut man sich schwer. Selbst bei Ebay.....

Hier ist alles schön klar und übersichtlich dargestellt..... Hätte ich mir doch eine Duke 2 nehmen sollen :)
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
naja bei ebay braucht man nur nach Duke 690 suchen und findet eigentlich ne Menge.
Das mit dem Forum nehme ich mal als Lob auf und sage danke.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Hallo
ich bin wieder dran an einer Duke 2

Dazu muss ich gleich mal was erzählen:
ich war bei KTM Regensburg und fragte ob eine Duke 2 reinkommt, da sagte der Verkäufer Chef, nächste Woche.
Ich also hin, ist die Duke 2 da, ja die steht draußen und es war einer 4er. Fachpersonal TOP

Aber ich interessiere mich für eine 2005er mit 14000km und da schreibt der Verkäufer:
manchmal ein paar Zicken beim anspringen, aber das ist ja bei dem Modell normal ;) aber sprang immer an :)
Hört sich an wie er braucht etliche Versuche bis die anspringt, hat das Modell das so normal?

was könnte das sein?

Danke
 
Beiträge
268
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey,

also das kann ja alles heißen (Vergaser, Anlasser, Kabelbaum...). Das musst du dir vor Ort anschauen.

Meine reagiert empfindlich auf den Choke, das wars aber auch. Spätestens nach dem dritten Mal läuft sie dann.
Sonst macht eine gute "Standard"-Duke eigentlich keine Zicken beim Starten.
Norberts Resterampe schon ehr.:p
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
manchmal ein paar Zicken beim anspringen,
Wie Max schon schrieb, das kann alles bedeuten!
Hinfahren und anschauen und drauf achten das sie wirklich kalt ist und nicht warm gelaufen ist beim Startversuch, wird gerne gemacht um Kaltstartprobleme zu vertuschen.
Eine gut eingestellte duke springt sofort an!



Norberts Resterampe schon ehr
nicht mehr 👻
2. kick ist sie da, egal ob warm oder kalt

Gruss

Norbert
 
Beiträge
404
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
könnte von einer Winterfahrt auf gesalzter Straße her kommen, oder es wurde ein zu aggresiver Kaltreiniger aufgesprüht
in Beiden Fällen wurde nicht rechtzeitig abgewaschen ....
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

das kann vom Reinigungsmittel kommen, für Salz sieht es eigentlich nicht heftig genug aus

Gruss

Norbert
 
Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Moign
Was ist denn eine Akrapovic wert?

Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

das kann man nicht beziffern, die Töpfe sind das Wert wo sich bei drauf einigen und beide ein gutes Gefühl haben.
Werden einfach zu seleten angeboten, das man einen Preis nennen kann.
Kleiner Tip am Rande, Leistung gewinnst du durch die Akras nicht.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Leistung ist nur einen Nebensache, der letzte PS Sucher bin ich eh nicht. Eine schwarze Duke sieht mit Akras für mich besser aus. Sind natürlich nur Nuancen :)
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

das einzige was sich ändert ist das die Auspuffhülle nicht mehr schwarz sondern Carbon ist.... aber das mag halt jeder anders

Gruss

Norbert
 
Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Moign
Was ist das besondere an der Sebring Anlage?
Die Mehrleistung dürfte ja vernachlässigt werden können, na auch wenn die abgestimmt wurde. Ist da schon ein Y-Rohr dabei bzw so verbaut worden bei einer kpl. Anlage?
Was bringt eine kpl. SEBRINGmit ABE im Verkauf?
Den Preis der Akra habe ich schon ermittelt.

Ich weiß der Preis ist Verhandlungssache.

Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wenn du die ganze Anlage meinst, dann ist das besondere der Krümmer.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke

Der schreibt man soll den Hersteller des Auspuff ablesen, aber ich kann das nicht. Vielleicht am PC am Handy nicht.
Was ist das für ein Puff? :)
Dsnke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,210
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wenn du es nicht ablesen kannst, dann schreib ihn an oder besser ruf ihn an!
Sprechen hilft viel!
Ansonsten könnte man sich ja auch selber mal die Arbeit machen und nen PC benutzen.

Das ist auch ne Duke EZ 2003, nicht Baujahr 2003!
Ab 2003 wurde der HighFlow Motor verbaut

Gruss

Norbert
 
Beiträge
41
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
keine Duke
Moign
Hat ein Akrapovic Krümmer eine ABE?
--------

Den oberen mit der EZ 2003 hatte ich gefragt, er meinte er hat einen Highflow Motor verbaut und Auspuff wusste er auch nicht was verbaut wurde. Ich habe dann alles vergrößert und DAM abgelesen, so hatte ich ihm das auch mitgeteilt und er übernahm es in die Anzeige rein.
----------
Das mit der Akra hat sich erledigt, es ist kein Akra Krümmer sondern eine Sonderanfertigung in Slowenien gefertigt.
Die Beschreibung wurde ja nun auch angepasst.
Es ist die Limited Edition die heute frisch zu den Ebay Kleinanzeigen kam

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben