Duke 2 Krümmer befestigen am Flansch

Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo
ich habe den 584er Krümmer, original 62 mm Federn und laut Bildern die ich so finde gehört die äußere Feder unten eingehängt, na so wie das Bild ist.
Nur dann ist die Feder zu lang.
Mache ich da was verkehrt?
Diese originale Keramikschnur, wie oft muss ich die da reinstopfen? 1 mal 2 mal rundherum oder wie oft?

Danke
Andy
 

Anhänge

Beiträge
51
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Die Federn sind etwas knapp in der Länge. Die untere verliere ich ab und zu. Die obere Feder hält besser.
Ich habe zur Zeit 3 640er und bei zwei davon hält es ohne Probleme. Da gibt es wohl Toleranzen beim Bügel am Krümmer.

Gruss
Stefan
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja ich sehe zu das ich die Federn in anderen Längen bekomme, steht der Bock halt ne Weile.:confused::)

Hat da wer bitte ein Foto wie sich das ran gehört?
Müssen da auch oben die gebogenen Plättchen und die Schraube?
Danke
 
Beiträge
13
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Bin ja neu aber Federn brauchen Spannung um zu Federn !Ist das Problem bekannt bin Schweißer im Maschinenbau Wig und so Weiter nicht die Feder aber Krümmer !
Auch zu Hause Alles da .
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Grubi
Welchen Flansch hast du dran ?
Den originalöen oder den für den Akra ?
Die unterscheiden sich, meine das der originale etwas länger ist.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo
Ich habe die Flansche vom Vorbesitzer der Duke bekommen, gedacht für Serienkrümmer. Der hat natürlich viele Teile zuhause liegen, ob die nun genau zum Highflow Duke 2 Motor und original Krümmer gehören weiß ich nicht.

Ich versuche anhand der Teilenummer Fotos zu finden und schau ma A mol

Danke auch für Fotos.
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2

2 mal 46mm für die oberen und 2 mal 57mm für die unteren, dazu die Plättchen gedreht mal nach vorne und mal nach hinten je nach Spannung der Feder und Basst
Die Krümmerflansche anschrauben ist auch eine Drecksarbeit :)

Runter waren die gleich.

Erst den linken Flansch und dabei eine 6 kt Schraube auf der Innenseite links verwenden, damit man von rechts rein kommt zum anziehen mit einem Ringschlüssel
Der Rest geht
 
Oben