Mal wieder Lärm... jedes Jahr aufs neue

Beiträge
235
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey,

irgendwo habe ich letztens auch einen Bericht gelesen der sich mit dem Thema Grenzwerte und Lärmmessung bei PKW beschäftigt hat.
Dort ist es auch nur bedingt besser, und wenn man mich fragt wird in dem Bereich Lärm weder bei PKW noch bei Motorrädern entsprechend durchgegriffen.
Das ist aber nicht nur ein "Problem" der Vorschrift, sondern auch der Durchsetzung. Und da sind die Bundesländer selber in der Hoheit. Aber wenn wir unsere Landespolizisten lieber für den Grenzschutz einsetzen (bayrische "Grenzschutzpolizei") fehlen halt die Leute um an anderer Stelle einzugreifen.

Ja, irgendwie ist es jedes Jahr die gleiche Leier.
Fahrverbote nur für Motorräder halte ich für Verfassungsbruch (Gleichheit). In jeder größeren Stadt erlebt man an lauen Sommerwochenenden die gleichen Balzrituale mit zu viel PS und zu wenig Hirn. Und auf den Landstraßen sind die Karren auch nicht leiser...
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,156
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Die Schweizer haben dazu was schönes geschrieben :)

und die deutschen... verfallen dem Wahn.... unser neue Gesetz gib uns täglich...



und schon gibt es wieder eine Petition


Gruss

Norbert
 
Oben