mal wieder Urlaub machen.....

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

hab ja meiner Duke die SR-Racing Auspuffanlage gegönnt und somit "muss" sie mal wieder zum Frauenschuh.
Was passt da besser als auch ne Woche Urlaub zu machen und mit der Duke zum Frauenschuh zu fahren.
Je nachdem wie er Zeit hat, werde ich sie dann entweder sie dort abstimmen lassen und zurück fahren, oder sie nur hinbringen und mit der Bahn zurück fahren.
Zeitraum wird irgendwie in dem Bereich 22.8. bis 29.8. liegen, was halt davon abhängt wann Frauenschuh Zeit hat.

Vielleicht kann mich ja wer nen Stück begleiten oder man trifft sich unterwegs auf nen Kaffee

Strecke sieht in etwa aus wieauf dem Bild

Gruss

Norbert

Bildschirmfoto 2020-07-14 um 06.21.29.png
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Der Urlaub nähert sich und es klappt wie gedacht!
Am 25.8. bin ich beim Frauenschuh zur Abstimmung.
Werde am 23. los fahren und mir 2 Tage Zeit nehmen für die Fahrt runter

Aber man merkt das man "alt" wird.... früher habe ich mich einfach auf die Duke gesetzt und bin los gefahren.
Heute überlege ich mir was ich an Werkzeug und Teilen mitschleppen soll....

Oder liegt es daran das ich noch nicht wieder das Vertrauen in die Duke habe ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
33
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Moin Norbert,

das sieht ja aus als ob du auf der B85 durch Thüringen fährst und durch Kaulsdorf (kleines Kaff hinter Saalfeld) kommst.
Ich bin am 23. vor Ort, leider ohne die Duke.
Falls es aber in deine Pausenplanung passt, kannst ja auf einen Kaffee anhalten.

MfG Schteve
 
Beiträge
112
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Servus
Ich arbeite da Früh und Spätschicht an den Tagen Deiner Anfahrt, wohne ja in 93173 Wenzenbach bei Regensburg, da kommst Du vorbei.
Habe nachgesehen zu Frauenschuh hätte ich 160 Kilometer.
Mfg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
An Regensburg werde ich wohl am Montag vorbei kommen.
Gehe im Moment davon aus das ich am Sonntag wohl bis Nürnberg fahre
Je nach Lust und laune

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
um 9 Uhr ging es dann los, hab mich mal einfach von Calimoto führen lassen und bin erataunt über welche Strassen der mich so geführt hat!
In Weiden mache ich nun Zwischenstation und Morgen geht es weiter

Gruss

Norbert
20200823_084053.jpg

20200823_114959.jpg

Screenshot_20200823-201326_calimoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
einer der geilsten Touren die ich je gemacht habe!
Heute in einem Rutsch zurück, die Duke hat ausser Sprit und etwas Oel keine Zuwendung gebraucht!
Waren dann heute knapp 800km in ca 11h

Gruss

Norbert

Bildschirmfoto 2020-08-26 um 21.31.55.png
 
Beiträge
33
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hut ab. Hast schon aufgehört zu vibrieren? 😁 Hat sich der Ausflug neben der Tour auch hinsichtlich der Abstimmung gelohnt?

Schöne Grüße,

Steven
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

ach im mag die Vibrationen und irgendwie stören die mich absolut nicht, aber fast 800km am Stück merkt man dann doch erst den nächsten Tag....

Gruss

Norbert
 
Beiträge
305
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Norbert,

das war wirklich ein schöner Ausflug. Und noch das passende Wetter dazu.☀

Aber man merkt das man "alt" wird.... früher habe ich mich einfach auf die Duke gesetzt und bin los gefahren.
Heute überlege ich mir was ich an Werkzeug und Teilen mitschleppen soll....
Oder liegt es daran das ich noch nicht wieder das Vertrauen in die Duke habe ?
Ich glaube es ist eine Vertrauensfrage. Bei richtiger Wartung und Nutzung sind die LC4 sehr verlässliche Fahrzeuge. Ob das Vertrauen mit dem eigenen Alter abnimmt ist wohl eine Frage der positiven und negativen Erfahrungen.

einer der geilsten Touren die ich je gemacht habe!
Heute in einem Rutsch zurück, die Duke hat ausser Sprit und etwas Oel keine Zuwendung gebraucht!
Waren dann heute knapp 800km in ca 11h
Beide Routen sind auch durch super Reviere gegangen. Allein der Bayrische Wald und Schiefergebirge und Thüringer Wald. Herrliche Strecken gibt es dort, Duke-Reviere erster Sahne und nicht so "überrannt" wie Schwarzwald oder Harz.

Aber 800km an einem Tag sind schon eine Ansage. Hast du den großen Tank wirklich gebraucht? Oder hast du schon vor Ende der Tankfüllung Pausen eingelegt?
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja das mit der Erfahrung und den Erlebnissen stimmt und da ich die Duke bisher viel zu wenig gefahren habe und die Erlebnisse mit dem Motor mich dann doch nicht so wirklich überzeugt hatten, kamen halt die Gedanken, was kann oder wird passieren....
Jetzt nach der Woche, von Samstag bis Mittwoche waren es dann doch 2000km, sieht das ganze schon wieder anders aus.
Fahre den 12er Tank.
Der reicht massig aus.
Pause machte ich alle 100 bis 150km und habe ne Reichweite von 200km mit dem 12er Tank.
Was ich auch einmal ausnutzte, knapp 220km auf der Uhr und dann gingen 10.5 Liter rein, da kam ich dann aber schon ins schwitzen :rolleyes:
Verbrauch pendelt so zwischen 4,5 und 5 Liter

Gruss

Norbert
 
Beiträge
121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Meine schönste Urlaubstour ist jetzt 20 Jahre her (Millenium 🤪): Von Köln nach Frejus (F) mit dem Autoreisezug, von da aus rumgetourt bis an die Costa Brava.
Zurück ging es dann mit dem Autozug von Lörrach (D) aus wieder nach Köln. Auf der Rückfahrtstrecke Frejus Richtung Lörrach war dann meine längste Tagestour auf der Duke ca 700km. Waren jetzt nicht die kurvenreichsten Strecken aber grundsätzlich nur Landstraße (versteht sich 🤓). Und es war ein Traum wie der LC4 Motor bei richtiger Betriebstemperatur ging, ein 200 Kilometer durchgewärmter Motor ist schon was anderes als "20km warmfahren"!

Anbei, abfotografierte Oldschool-Fotos:

20200828_164635.jpg


20200828_164545.jpg

Im Hintergrund die Seealpen, sieht aus wie eine Fototapete 🤣
 
Beiträge
305
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hallo el martino,

sehr schöne Fotos. Die blaue Adidas-Tasche auf der Enduro wäre heute Vintage.
Wie lange wart ihr unterwegs?
 
Beiträge
121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo el martino,

sehr schöne Fotos. Die blaue Adidas-Tasche auf der Enduro wäre heute Vintage.
Wie lange wart ihr unterwegs?
Hi Max.

Es waren ca 14Tage und um die 2500km, soweit ich mich erinneren kann. Man hat in der damaligen Zeit (es ist genau 20Jahre her, die letzten 2Wochen im September) ja nicht alles so dokumentiert :geek:.

Ja, und mein Kumpel mit der blauen Sporttasche...sonst überhaupt nicht zimperlich und in vielen Dingen anspruchslos, meinte eine relativ großflächige Tasche mitzunehmen damit die Kleidung nicht zu sehr zerknittert, eine praktische Gepäckrolle kam da überhaupt nicht in Frage...🙃

Gruß, Martin
 
Oben