Mattlacke - wieder matt bekommen

Beiträge
72
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo zusammen

Meine 2er habe ich selber braun- matt lackiert.
Das Ergenbis ist nach 2.5 saisons immer noch toll!
(geschliffen, geprimert, gefüllert, lackiert, klarlack + natürlich pflegewachs)

Nun ist das Problem wie bei allen matten Lackierungen: Die beanspruchten Teile, bei der Duke die Frontmaske, verlieren mit der Zeit das eigentliche "matt".

Die Maske verliert nun ganz leicht an mattigkeit.
Anstatt diese wieder aufwändig in 2-farben komplett zu lackieren, möcht ich einfach nur den matt- Klarlack erneuern.
Sollte doch somit wieder alles schön matt sein, oder?

Hatt jemand Erfahrungen in meinem vorhaben??

Danke und Grüsse
 
Beiträge
72
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Fürs Komplettieren wenn mal jemand danach sucht.

Das klappt.
Lack muss ordentlich gereinigt werden vorher (Silikonentferner) + staubfrei (Staubbindetuch).
Verträglichkeit der Lacke muss natürlich beachtet werden.

Noch zur Qualität - ich lackiere mit Dose, d.h. nicht professionell! Ist sicher nicht so wie in der Kabine und mit Pistole - aber es kann sich definitiv sehen lassen!
 
Oben