Duke 3 Meine Duke 3

Beiträge
10
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin... Hier mal meine neue Errungenschaft... Vor paar Tagen erst eingeflogen, für kleines Geld ;-).
Ne schöne Ende 2010er mit grade mal 22Tkm drauf... Das Mädel hatte nen kleinen Rutscher aber alles schon wieder behoben ausser die Tankverkleidung....
Na wenns weiter nichts ist ;-). Bin schon gespannt wie sich die kleine macht.
Hab sie jetzt erstmal von dem Halszuwürgenden A2 driss befreit und danach die Runde durchs Dorf fand ich schon sehr knackig...
Aber ich glaube mit meinem 1er Baby kann sie nur schwer in Sachen Fahrspass mithalten..... oder ich muss mich erst an den Einlenkzeitpunkt gewöhnen, was bei der 1er doch sehr flüssig läuft.. Die alte Lady ist einfach der Knaller hier in der Eifel ;-).
Wenn ich mich diesbezüglich doch getäuscht haben sollte, werd ich’s wissen lassen ;-)

Bis dahin...

Gruss. Frank
 

Anhänge

  • ACA84250-79D4-44E7-A151-A003EFA1923A.jpeg
    ACA84250-79D4-44E7-A151-A003EFA1923A.jpeg
    3.3 MB · Aufrufe: 12

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,482
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

sieht noch recht original aus (y)
Ja im Fahrverhalten unterscheiden sie sich so sehr stark die 1er/2er zur Duke 3
Aber die Duke 3 kann man ähnlich fahren wie die "alten" mit der Duke 4 sieht es dann anders aus...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
10
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin...

Ja, sieht noch ziemlich Original aus.. NOCH :cool:
Kommt jetzt erstmal wenn ich die Tage n bisschen Luft hab, n Arrow komplett Anlage drauf, Lufti wird geändert und n etwas anderes Mapping und die Lampenmaske von der 2014`er.
Die klobigen Spiegel sind gestern mit den hinteren Fussrasten erstmal verschwunden...
Dann werd ich die Tage wenn’s Wetter mitspielt mal paar ründchen knattern und mal gucken wie ich das Fahrwerk einstelle.



Gruss Frank
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,482
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

wie sich damals zeigte war der einzige Pott der dir keine Leistung raubt der Remus, mit dem Arrows wirst du einen Leistungsverlust haben.
Wieso willst du der Duke das gesicht nehmen :(

Gruss

Norbert
 
Beiträge
10
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin...

Na ob das so gravierende Auswirkungen hat bei 2-3 Ps oder so 🥸🥴 will ja keine Rennen fahren.
Oder haste ne Duke 3 mit ner Arrrow / Gianelli komplett Anlage mal auf der Rolle gehabt??
Würd mich ja dann mal interessieren.
Hab die heute auch mal Installiert... mit Kat und dB Eater schnuggelt se schön gemütlich aber ohne beides gibts n Höllenfeuer für die Nachbarn😬🤣🤣 Wei...
.... und wegen dem Gesicht... ich find das EXC oder Duke 4 Gesicht einfach wAs schicker..
So Zyklopenscheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig... naja... oder vielleicht muss ich mich auch einfach nur mal dran gewöhnen.. ich guck mal😬😬🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • 391BCAF5-C7E8-408E-98BF-3F159DCED048.jpeg
    391BCAF5-C7E8-408E-98BF-3F159DCED048.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 9

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,482
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

nein den hatte ich nie auf dem Prüfstand, aber zu duke 3 zeiten gab es doch einige Protokolle die das zeigten, wir sprechen da nicht von 2 oder 3 PS sondern mehr als 5
Der Beste Auspuff für die Duke 3 ist tatsächlich der originale und danach kommt die Duke 4 Komplett Akra.
Aber am meisten holst du raus wenn du das Airbox Volumen extrem vergrösserst. Ambesten den originalen Kasten raus und dort wo der sitzt das gesamte Volumen nutzen und eine eigene Box bauen.
Danach ist aber eine komplett Abstimmung fällig
Frauenschuh hat mal ein Carbonheck gebaut, da war alles was unter der Sitzbank war die Airbox :oops:


Gruss

Norbert
 
Beiträge
10
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hmm... also das einzige was ich dazu gefunden hab...

Dazu eine Antwort des Arrow-Supports:


"the graph shows the following:

- blue: full system (street legal, dB-killer and converter) – 71648KZ with the silencers (performance of the different silencers does not change in a measurable way)

- red: slip on (with dBkiller) – 71647MI with the silencers

- green: original exhaust system

There is a flex between 4500/5500rpm with the full system. This can be corrected with an intervention on the ECU or with a separate ECU module. We do not release any maps.



Best regards"
 

Anhänge

  • 2f18f247-1376-4c38-bc12-f1a8dd945f34_690_duke_16.JPEG
    2f18f247-1376-4c38-bc12-f1a8dd945f34_690_duke_16.JPEG
    185.3 KB · Aufrufe: 8
Oben