Allgemein Microschalter Handbremse

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ich habe das Problem das ich bei meiner Duke 2 mit original Handbremspumpe den Handbremshebel sehr weit ziehen muss, bevor das Bremslicht angeht.
Bei der Weite die ich ziehen muss, lege ich dann aber schon eine Vollbremsung hin...
Bin der Meinung das es da mal eine kleine Hülse gab die zwischen Hebel und Mikroschalter gibt, so das der Microschalter eher betätigt wird.
Liege ich da falsch ?
Wenn nicht, hat einer die Maße oder eine andere Idee ?

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hast du den Schalter schon mal abgebaut, gereinigt und neu drangeschraubt. Wenn er schaltet, höre ich ein deutliches Klick. Ich habe meinen auch schon so behandelt und es wurde wieder gut. Der Schalter kann leicht geschoben werden. Vielleicht sind bei deinem nur die Schrauben etwas locker und er hat sich verschoben.
Gruss
Stefan

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

der ist komplett neu gekommen und so nah wie möglich an den Hebel geschoben
Schalten tut er ja, aber nur sehr spät

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Mein Schalter ist auch neu und er schaltet spät, da ich noch nicht entlüftet habe, gehe ich da noch nicht ran.

Habe ihn auch ganz nah dran, sollte es nicht so sein da man ihn weiter weg vom Hebel anbringen sollte?
Ich schau mir das heute mal an

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Dann wir er andere Masse haben als Original. Du kannst dir natürlich eine Verlängerung mit Sugru basteln.
Da kannst du formen und er klebt auch
Oder du schmilzt dir eine Verlängerung mit einem Stück Plastik (Spritreste aus einem Modellbaukasten) auf die Schaltnase.

Lieber Gruss
Stefan

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
das kann schon sein, ktm ändert ja gerne mal seine Ersatzteile...

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Schalter gehört weiter weg dann wird das besser

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
jetzt wo du es erwähnst....:cool:

Gruss

Norbert

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Mir ging es auch so
Aber ab und an ist es besser, an einem anderen Tag nochmals darüber nach zu denken

Oben