Norbert
Hausherr
- Beiträge
- 14,471
- Land
- Deutschland
- Meine Duke
- Duke 1
Moin,
da es mittlerweile im Harz immer "heisser" wird mit der Resterampe umterwegs zu sein, ich aber nicht immer die 790er Adventure nehmen will, musste was "neues" her, eigentlich zu Anfang als Wintermopped gedacht.
Noch ne Duke 1 macht keinen Sinn, mit allem anderen werde ich wohl nicht glücklich werden.
Also nach ner zweier ausschaue gehalten.
Samstag morgen bei ebay Kleinanzeigen eine entdeckt die sonst nicht aufgetaucht ist.
Springt wohl schlecht an und Batterie tot, preis war mit 1750 angesetzt.
Kurz telefoniert und 400km ins Auto gesetzt.
Dreckig, springt wirklich bescheiden an, Vergaser total verstellt, der Vorbesitzer hat da irgendwie dran rumgeschraubt.
Dazu ist sie noch auf 34PS gedrosselt eingetragen aber der "offene" Vergaserdeckel ist schon montiert.
Umlenknochen hat spiel.
Der Motor hört sich recht hart an beim laufen, aber beim Preis konnten wir uns einigen und selbst wenn der Motor nicht lange hält, der Preis für die Basis ist in Ordnung.
Heute mal komplette Bestandsaufnahme, Vergaser eingestellt und auch Probegefahren
Druckstufenventil an der Gabel oelt nach Verstellung
Bremslichtschalter vorne kaputt
Vorderreifen in der Mitte platt gefahren
so lenkt sie auch in
Kupplung kommt sehr spät
Dreck kann man wegputzen, aber viele Schrauben sehen aus als wenn die Duke mal draussen gestanden hat über längere Zeit.
Jetzt heisst es die volle Leistung eintragen lassen, Oel und Bremsflüssigkeit wechseln lassen und dann mal schauen wie es weiter geht.
Denek mal nen Keihin wird rein kommen aber mehr werde ich wohl nicht machen.
Gruss
Norbert


da es mittlerweile im Harz immer "heisser" wird mit der Resterampe umterwegs zu sein, ich aber nicht immer die 790er Adventure nehmen will, musste was "neues" her, eigentlich zu Anfang als Wintermopped gedacht.
Noch ne Duke 1 macht keinen Sinn, mit allem anderen werde ich wohl nicht glücklich werden.
Also nach ner zweier ausschaue gehalten.
Samstag morgen bei ebay Kleinanzeigen eine entdeckt die sonst nicht aufgetaucht ist.
Springt wohl schlecht an und Batterie tot, preis war mit 1750 angesetzt.
Kurz telefoniert und 400km ins Auto gesetzt.
Dreckig, springt wirklich bescheiden an, Vergaser total verstellt, der Vorbesitzer hat da irgendwie dran rumgeschraubt.
Dazu ist sie noch auf 34PS gedrosselt eingetragen aber der "offene" Vergaserdeckel ist schon montiert.
Umlenknochen hat spiel.
Der Motor hört sich recht hart an beim laufen, aber beim Preis konnten wir uns einigen und selbst wenn der Motor nicht lange hält, der Preis für die Basis ist in Ordnung.
Heute mal komplette Bestandsaufnahme, Vergaser eingestellt und auch Probegefahren
Druckstufenventil an der Gabel oelt nach Verstellung
Bremslichtschalter vorne kaputt
Vorderreifen in der Mitte platt gefahren
Kupplung kommt sehr spät
Dreck kann man wegputzen, aber viele Schrauben sehen aus als wenn die Duke mal draussen gestanden hat über längere Zeit.
Jetzt heisst es die volle Leistung eintragen lassen, Oel und Bremsflüssigkeit wechseln lassen und dann mal schauen wie es weiter geht.
Denek mal nen Keihin wird rein kommen aber mehr werde ich wohl nicht machen.
Gruss
Norbert

