mir ist da was zugelaufen

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Heute die Nachricht bekommen das sie fertig ist đŸ‘»
Die genannten Werte haben mich doch sehr ĂŒberrascht, aber erstmal warten wie die Kurven verlaufen, Diagramm bekomme ich noch.
Jetzt wird es interessant sie zurĂŒck zubekommen, wegen der AusgangsbeschrĂ€nkung....

Gruss

Norbert

BeitrÀge
78
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

AnhÀnge

• 08B73D9E-36D1-42C9-B29B-88D12C4B0891.jpeg
    08B73D9E-36D1-42C9-B29B-88D12C4B0891.jpeg
    60.8 KB · Aufrufe: 11
BeitrÀge
78
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Heute die Nachricht bekommen das sie fertig ist đŸ‘»
Die genannten Werte haben mich doch sehr ĂŒberrascht, aber erstmal warten wie die Kurven verlaufen, Diagramm bekomme ich noch.
Jetzt wird es interessant sie zurĂŒck zubekommen, wegen der AusgangsbeschrĂ€nkung....

Gruss

Norbert

Welche Werte genau Norbert ?
Gruß

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Werte alleine sind nicht AussagekrÀftig... die Kurve wird erst interessant sein...
ok mal soviel vorne weg, bei PS steht ne hohe 6 und Drehmoment eine hohe 7 :oops:

Gruss

Norbert

Emu

BeitrÀge
548
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Klingt nicht schlecht, da war der Sepp wieder fleißig :devilish:

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Diagramm ist gekommen :oops:
Hab ja mit vielem gerechnet, daber nicht mit so einer Kurve
Das Drehmoment ist auf dem Niveau meiner Resterampe und die Leistung etwas geringer.
Aber bis 4500U/min ist wesentlich mehr Drehmoment vorhanden als bei der Resterampe.
Sowas mit der originalen Auspuffanlage hÀtte ich nie erwartet, da muss ich die SchalldÀmpfer gar nicht mehr tauschen.
Die Kurven wurden aber nur möglich, durch die Nocke von Frauenschuh!

Gruss

Norbert

Es sidn zwei ZĂŒndkurven hinterlegt, Rot = Rennstrecke, blau = Strasse

Duke-2-Frauenschuh.png

BeitrÀge
331
Land
DschörmÀni
Meine Duke
Duke 2
:oops::cool:

Eigentlich wollte ich ja warten bis mein Motor stirbt bevor er zum Frauenschuh gehen soll, aber das Drehmoment lÀsst mich echt nachdenklich werden.

:unsure:

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
die Werte wirst du nicht erreichen!
Es gibt keine Nockenwelle mehr von ihm!
Die JF1 ist speziell auf Drehmoment unten/MItte ausgelegt gewesen, die lag 10 Jahre bei ihm rum als Master, irgendwann wollten alle nur noch die JF3 die fĂŒr Spitzenliestung oben ist.
Aber einen Gewinn gegenĂŒber der Serie wirst du auf jeden Fall bekommen.
Aber um 80er Hub zu fahren, musst du eine Rally Kurbelwelle einbauen lassen, da die KW der 640er Motoren nur einen 30mm Hubzapfen haben und fĂŒr den 80er Hub man 35mm braucht.
Aufbohren geht, aber soll nicht wirklich haltbar sein.
Alles in allem muss man sich ĂŒberlegen ob es einem das Wert ist.
Hab noch keinen Preis, aber ich glaube ich hĂ€tte fĂŒr den Motor mir auch eine 690er Duke 3 kaufen können :oops: in hervorragendem Zustand....

Gruss

Norbert

BeitrÀge
331
Land
DschörmÀni
Meine Duke
Duke 2
Hey,

tja, pech fĂŒr mich. ;):LOL:

Mal schauen, dann fahre ich den Motor bis er platzt, dann geht er zum Frauenschuh und mal schauen welchen Drehmoment er dann zaubern kann.
Wobei die Duke ja schon gut dasteht.

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Kleiner Tip, mach es vor dem platzen ;)
Sonst wird es noch teurer, aber solange er lÀuft, laufen lassen.
Hatte ja auch vor den Motor erst diese Saison zu fahren und dann erst machen zu lassen, aber irgendwie war der Motor komisch und zum GlĂŒck habe ich ihn hingegeben!
Sonst hÀtte ich wohl auch ein neues GehÀuse gebraucht

Gruss

Norbert

BeitrÀge
331
Land
DschörmÀni
Meine Duke
Duke 2
;-)

Ok, ich passe meine Formulierung an: Wenn er droht zu platzen.
Aber bisher ist alles gut.

BeitrÀge
78
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
die Werte wirst du nicht erreichen!
Es gibt keine Nockenwelle mehr von ihm!
Die JF1 ist speziell auf Drehmoment unten/MItte ausgelegt gewesen, die lag 10 Jahre bei ihm rum als Master, irgendwann wollten alle nur noch die JF3 die fĂŒr Spitzenliestung oben ist.
Aber einen Gewinn gegenĂŒber der Serie wirst du auf jeden Fall bekommen.
Aber um 80er Hub zu fahren, musst du eine Rally Kurbelwelle einbauen lassen, da die KW der 640er Motoren nur einen 30mm Hubzapfen haben und fĂŒr den 80er Hub man 35mm braucht.
Aufbohren geht, aber soll nicht wirklich haltbar sein.
Alles in allem muss man sich ĂŒberlegen ob es einem das Wert ist.
Hab noch keinen Preis, aber ich glaube ich hĂ€tte fĂŒr den Motor mir auch eine 690er Duke 3 kaufen können :oops: in hervorragendem Zustand....

Gruss

Norbert

Also der Michael von Pirate Racing verbaut Originale 640er Kw mit 80 Hub und die halten wohl alle laut seiner Aussage. Daher kann ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Aber die Leistung ist schon sehr gut, allem voran das Drehmoment 👍

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja was soll er auch sagen ?
Es kann zu Problemen kommen ? Dann kauft es ja keiner...
Aber es kann auch sein das er die Hubzapfen mit 30mm Durchmesser fertigen lÀsst, dann sollte das auch kein Problem sein.
Frauenschuh baut die aber mit 35mm Durchmesser und dann muss die KW "aufgebohrt" werden.
ggf kann dort das Problem liegen
Frauenschuh sagte auch nicht das es nicht hĂ€lt, sondern das es zu Problemen kommen kann und bei dem was ich vorhabe rĂ€t er davon ab.... und da er ja gerade nen Rally KW liegen hatte, was fĂŒr ein Zufall :) war halt die Frage was ich will, ja auch Frauenschuh kann verkaufen ;-) .
Da nehme ich natĂŒrlich die Rally KW !

Gruss

Norbert

BeitrÀge
78
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Was hat er dir den fĂŒr die Kw berechnet ? Oder dĂŒrfen die Preise nicht genannt werden ?
Gruß

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
a) habe ich noch keinen Preis b) ist es ein Gesamtpreis wo ich nicht rasurechnen kann und c) ich nenne keine Preise mehr, bringt nur Theater

Gruss

Norbert

BeitrÀge
308
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Preise bringen nur Theater bei Leuten die noch nie was machen haben lassen.
Tuning / Überholung kostet immer mehrere Tausend. Nun kommt es noch auf die Anzahl der Zylinder drauf an.
Bei einer BMW R1100S den Hubraum zu erhöhen um 100ccm hĂ€tte im Jahr 2008 6000€ gekostet. 50ccm erhöhen kostet 3000€ und so löhnt man halt fĂŒr sein Hobby und andere verpulvern ihr Geld halt anderweitig
Mfg

Norbert

Hausherr
BeitrÀge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
nach Hause geholt đŸ‘»

Mal sehen ob ich es schaffe morgen ne Runde zu drehen

Gruss

Norbert

20210424_121346.jpg

BeitrÀge
331
Land
DschörmÀni
Meine Duke
Duke 2
Fein, viel Spaß.

Ich weiß gar nicht ob ich schon mal eine Gelbe in Natura gesehen habe.

Oben