mir ist da was zugelaufen

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Der Schwarzwald hat dem BT016 Pro dann den Rest gegeben, endlich!
Nun kann ein neuer Satz drauf, RoadAttack 3

Gruss

Norbert
20210601_201744.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
die Contis mal angefahren.
Was für ein Unterschied zum BT016 Pro, endlich muss man sie nicht mehr in die Kurve zwingen!

Schleuse Sülfeld
20210605_070903.jpg

Hundertwasserbahnhof
20210605_085311.jpg

Denkmal Eschede
20210605_100541.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
am Samstag ersten Oelwechsel gemacht und die wieder festgestellt das es gut ist vieles doopelt zu haben!
Seit dem umrüsten auf die Sebring Anlage war es eine undichtigkeit da und sie "pröttelte" beim abtouren.
Gefällt mir gar nicht!
Also nach dem Oelwechsel noch die vorderen Krümmerrohre und die Stutzen am Kopf gegen die Akra-Stutzen getauscht und heute feststellen können das es geholfen hat!

Gruss

Norbert

20210613_164519.jpg
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hast Du eigentlich die Übersetzung verändert nach dem Tuning?
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hast Du eigentlich die Übersetzung verändert nach dem Tuning?
nein dafür reicht das Drehmoment untenrum nicht um länger zu fahren.
Das ging nur beim Rennschwein mit der Frauenschuhanlage.

Die Duke 2 lässt sich hervorragend mit einem Zahn weniger vorne fahren ohne das man aufpassen muss das sie aus jeder Kurve steigt

Gruss

Norbert
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hatte die bei Tom Dick getunte Rennsau eine andere Leistungskurve ja wahrscheinlich, weil die musstest ja länger übersetzen.
Hast Du jetzt viel mehr Leistung oben raus und untenrum ist es zivil geblieben?

Servus
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

welche von den meinst du ? Rennsau ?
Rennstrecke sind andere Anforderungen als auf der Strasse!
Wie die Kurve aussieht kannste ja im Diagramm sehen

Gruss

Norbert
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2

Da steht was von Dir drin.

Ahhh dann kommt das Auspuffknallen vom Luft ziehen, weil es mit anderen Auspuff Flansch weg war?

Ich mag das ja das knallen, das musste ich bei der R1200R LC dazukaufen per Programm, damit es brabbelt :)


Servus
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Das ist so alt an den Motor kann ich mich kaum noch erinnern!
Die Leistung kam aber nicht durch TomDick, sondern durch die Frauenschuhanlage
Wenn ich mich recht erinner hat Tom den Motor nur überholt, aber kein Tuning gemacht.

Meisten liegt es an einer undichtigkeit oder an Überfettung.
Grauenhaft sowas! Zeigt halt immer das etwas nicht stimmt

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
das Beste gemacht was man mit einer Duke machen kann... gefahren 😇

Mal wieder 300km durch den Harz

Gruss

Norbert

20210723_154939.jpg

20210723_180848.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
das mit dem lackieren hat zwar etwas länger gedauert, aber nun ist er fertig.
Da ich den Schlüssel für die Duke nicht mit hatte, konnte ich ihn nicht sofort montieren.

Gruss

Norbert

20210810_155120.jpg
 
Beiträge
79
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Wo kommt das Mehrvolumen her? Sieht so aus als ob der aus einem Stück ist und die Seitenteile den Sprit tragen. Würde den dann gern mal montiert von vorn sehen.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ja er baut etwas breiter

58407013400.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
und zack ist er drauf!
Im Oktober wird dann die Sitzbank neu gemacht.

Gruss

Norbert

20210811_120547.jpg

20210811_120538.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,670
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Heute mal den Benzinhahn getestet, wann muss ich auf Reserve umschalten ?
Hatten den Rest vom 12er Tank reingekippt und bin los... tja dann musste ich umschalten und sie danach erstmal nach links neigen damit wieder Sprit beim Benzinhahn ist :oops:
Nach ca 10km noch einmal ......
Die Tanke dann erreicht und siehe da, 17 Liter in einen 18 Liter Tank, da ist nicht viel Reserve...
Aber nun hab ich ja genug Reichweite das sich das umschalten auf Reserve wohl erledigt hat.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
132
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich habe bei meinen immer nach 15 Liter auf Reserve geschaltet. Du hast nicht den Originalbenzinhahn.
 
Beiträge
375
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Normal kann man ja was drauf stecken zum verlängern der Reserve!?
 
Oben