Rücklichtbirne...Duke 2

Beiträge
270
Land
Bayern
Meine Duke
Duke 2
Stell dir ne Kerze rein!!!!:D


Nö. Ist eine handelsübliche Leuchte!!! Erkundige dich lieber über LED Rücklichtlampe. Die Rückleuchte geht öfter flöten in der Saison!!
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja sind handelübliche und nenen sich Heavy Duty, sind also verstärkte

Das mit der LED kannste vergessen, da die den Spiegel nicht mit nutzt und daher nur eine funzel ist

Gruss

Norbert
 
Beiträge
270
Land
Bayern
Meine Duke
Duke 2
:man:


War nur so nen Idee! Hab gelesen das es die gibt!!! Aber von der Heavy Duty hab ich noch gar nichts gehört!!!
Hab einem Elektriker nen auftrag gegeben mir eine zu basteln! So mit LED und so!

Abwarten was da rauskommt!
 
S

skut19

Guest
meine ist bestimmt schon 6 mal flöten gegangen letzte saison.. hab jetzt immer eine im bordwerkzeug mit drin :D
 
Beiträge
336
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Also bei mir halten die ewig.
Im Schnitt alle 3-4 Jahre, wobei in der Fassung war mal der Schaumstoff fertig, da rappelte es dann odentlich. Das hat mich 2 Birnen gekostet und den Schnitt verhagelt.
Vorne fahre ich seit 10 Jahren den ersten Satz Lampen...

Heavy-Duty-Birnen haben einen zusätzlichen Stützdraht am Filament, ansonsten sehen die gleich aus
 
S

Söan

Guest
meine musste mir natürlich zum Verkaufsgespräch kaputt gehen. :D

Meine Frage gleicht seiner... Wo bekommt man solche Heavy Duty Birnen ?

Und was für eine muss ich überhaupt verbauen (Duke 1) ? musste bisher noch keine wechseln... :help

Wollte jetzt für ein gleiches Thema nicht nen extra Fred aufmachen...

peace
 
M

manni C62

Guest
nimm auf jeden fall nicht die billigsten.

die waren bei mir ständig kaputt, teilweise durfte ich drei mal am tag wechseln.


@söan

ausbauen, zu ATU gehen und die philips mit mindestens 4 sternen nehmen, die haben bei mir dann auch gehalten
 
B

bikerday

Guest
kennzeichen beleuchtung müßt ich auch mal wechseln,
ist schon seit dem ich mopped hab nicht am leuchten

rücklicht funzt aber immer und brennt nich durch
 
T

twduke

Guest
da habsch noch eine LED rum liegen.....waren im 2er pack hab aber nur eine verbaut...weil was will ich mit mehr licht hinten als vorn:schock.....also bei interesse einfach mal melden -> PN

maße ca.: l= 20mm b= 10mm h= 8mm und n 20mm langes M6 Gewinde fertisch verkabelt und mit Widerstand
 
Beiträge
302
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hatte, nachdem die Rücklichtbirne mehrmals kaputt ging, mir 'ne LED geholt.
Leuchtkraft nicht so gut und leider nicht zugelassen.
Die hielt dann ca. 3 Jahre - dann hat sie sich in Einzelteile aufgelöst.
Letztes Jahr:
-ca. in einem Monat 2 Birnen geschrottet
-Heavy duty hielt so ca. 3-4 Monate
Jetzt hab' ich mir wieder 'ne LED geholt.
 
Beiträge
62
die nummernschildbeleuchtung hab ich inzwischen led, aber die rücklichtbirne hab ich noch die 1. drin

hab meine huddel 2005 gebraucht gekauft...



*g* grüße
 
Beiträge
1,634
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
ich hab eher den Verdacht, dass bei denen, denen die Rücklichtlampe häufig kaputt geht, eher die Fassung die eigentliche Ursache ist.

Hab Ihr mal die Fassung und die Kontakte kontrolliert?

So eine Lampe mag es auch nicht wenn sie durch einen fehlerhaften Kontakt dauernd flackert.
 
Beiträge
811
Meine Duke
Duke 2
Ich habe mit den rücklichbirnen keine probleme habe jetzt in den 10 jahren wo ich meine duke 2 habe gerade mal eine gebraucht bei gut 33000km.

Die einzigsten probleme hatte ich mit der kennzeichenleuchte, seit dem die aber ner LED kennzeichenleuchte weichen musste habe ich keine probleme mehr.

Gruss
Maik
 
Oben