Rücklichtbirne...Duke 2

F

Fuchs

Guest
Also, das Thema kennen wir auch schon ausgiebig, die "normalen" Zweifadenlampen halten zwischen 10 Minuten bis 500 Kilometer , die "verstärkten" aber auch etwas teurer ,mit Glück etwas länger, die LED-Lampe von Louis ist seit einem Jahr immer noch heil. Ist zwar etwas dunkler, aber ich meine etwas Licht ist immer noch besser als gar keins.In der Regel ist ja auch immer der Glühfaden des Rücklicht defekt (technisch bedingt filigraner wegen höheren Innenwiderstand und weniger Leistung 5W ) . Devil hat aber recht, es liegt auch an der Fassung, die sitzt manchmal nicht fest im Rücklicht oder die Kontakte sind ermüdet (erkennt mann auch gut an der Lampe wenn kein sauberer Kontakt war). Das Problem ist nur, KTM bietet nur ein komplettes Rücklicht an (teuer).:mad:
Zum TÜV aber immer mit "Orginal-Lampe").
 

Anhänge

  • LED.jpg
    LED.jpg
    16.5 KB · Aufrufe: 7

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
die Frage ist, wie lange hält die bei dem Schütteleimer...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
308
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja muss man wohl austesten :)
Ich arbeite bei Osram :)
Rechnung aufheben, einsenden wenn kaputt und neue bekommen.

Habe ich schon so gemacht und ich habe neue bekommen waren LED Haushaltslampen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
78
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Ich habe selber eine LED Birne für gerade mal 8€ verbaut. Plug and play Top. Und hält seit 4 Jahren schon. Habe noch 5 in Reserve die ich aber wohl nicht brauchen werde. Wenn jemand eine haben möchte, einfach Pn an mich.
Gruß
 
Beiträge
77
Land
DE
Meine Duke
Duke 1
Wenn ich das hier so lese ist meine Duke wohl eine Ausnahme. Bis auf die Instrumentenbeleuchtung sind noch alle Leuchtmittel original, Kilometerstand ist bei 99k
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ich habe selber eine LED Birne für gerade mal 8€ verbaut. Plug and play Top. Und hält seit 4 Jahren schon. Habe noch 5 in Reserve die ich aber wohl nicht brauchen werde. Wenn jemand eine haben möchte, einfach Pn an mich.
Gruß
nutzt die den Spiegel mit ?

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

im Rücklicht ist ein Spiegel und der sollte mitbenutzt werden.
Gab früher mal LED Lampen die strahlten nur nach hinten ab ohne den Spiegel zubenutzen

Mach doch mal nen Bild von deiner LED Lampe oder haste mal nen Link ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
78
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
So sieht das dann ausgebaut aus.
Ist mein Ersatz.
Ja die benutzt mit Sicherheit auch den Spiegel mit.
 

Anhänge

  • 8256D990-4BA4-4FDC-A1C9-7F363C64BD3B.jpeg
    8256D990-4BA4-4FDC-A1C9-7F363C64BD3B.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 8

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
steht dein Angebot noch das du eine abgeben würdest ?

Gruss

Norbert
 
Oben