Duke 2 Sitzbank Abstand zum Heck

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

beim abholen meiner Duke ist mir heute aufgefallen das der Abstand zwischen Sitzbank und Heck immer grösser geworden ist.
Warum auch immer
Auch liegt sie im hinteren bereich nicht mehr wirklich auf, so das man a) einen Spalt hat und b) klappert sie wenn man dran wackelt.
Sie liegt also wirklich nur noch auf dem Fangschloss auf, wo der Dorn reingeht.

Wieos verändert es sich ?
Habe heute schon nachgesehen, gebrochen ist der Heckrahmen nicht, es ist sogar der mit der Verstärkung

Gruss

Norbert

als ich sie geholt habe letztes Jahr

Screenshot_20210424-151210_Gallery.jpg


aktuell von heute

20210424_192907.jpg

20210424_192903.jpg
 
Beiträge
335
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Verschraubung des Heck am Hauptrahmen locker?
Heckverkleidung selber locker?
 
Beiträge
33
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Kann‘s sein das nich der Heckrahemn das Problem ist sondern die Sitzbank selber? Träger gebrochen?
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

neee gebroche ist da absolut nichts.
Frauenschuh meinte der ist im hinteren Bereich krumm, aber was mich wundert ist das es vorher besser sass und Stück für Stück schlechter wurde
Auch locker ist nichts

Gruss

Norbert
 
Beiträge
121
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Durch die Massenträgheit wird das Fahrzeug beim Beschleunigen immer länger. Du musst ein Jahr lang nur noch stark bremsen, dann verkürzt es sich wieder ;-)
Ich denke, du hast das Polster etwas durchgesessen und dadurch zieht sich der obere Teil des Polsters etwas zurück und bildet diese Lücke.
Lass doch hier alle mal den Sitz oben messen.... Meine ist 78cm lang und der Spalt beträgt 7mm.
Gruss
Stefan
 
Beiträge
121
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Du hast deine Bank gar nicht richtig montiert, oder deine Verschalung hat sich abgesenkt.

1619367369789.png

1619367388676.png
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
mmmmmh, als ich sie letzte Jahr geholt habe, war der Spalt in Ordnung und auf den paar Kilometern werde ich die Bank nicht durchgesessen haben.
Die Bank ist richtig eingerastet in Schloss und hat doch spiel nach oben.
Werde alles mal zerlegen und schauen wo der Fehler sitzt

Gruss

Norbert
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
1 mal schwarze Sitzbank und einmal eine kurze Orange Sitzbank.
Das Zeug ist Österreich Baukunst, da geht es nicht so genau. Alles UNIKATE
 

Anhänge

  • Screenshot_20210426_180147_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20210426_180147_com.whatsapp.jpg
    823.8 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20210426_180224_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210426_180224_com.android.gallery3d.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 8

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Grubi
ich spreche nicht von verschiedenen Sitzbänken, sondern Teile haben sich nicht geändert, sondern der Spalt wurde immer grösser

Gruss

Norbert
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Norbert, deine eigene Sitzbank ist schon wieder drauf?

Eigentlich gibt es ja nichts, womit man die Sitzbank längs verschieben kann, da das Schloß ja einen festen Platz hat.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

alle Bilder von mir sind mit meiner Sitzbank.
Einmal am Tag wo ich sie gekauft habe und einmal stand jetzt.
Ja ´genau das ist ja das Problem, da kann man eigentlich nichts verschieben, das ist ja das was mich wundert

Gruss

Norbert
 
Oben