Duke 2 Sitzbank verbessern

Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo
wie ich sehe geht die Sitzbank auf der rechten Seite im unteren Bereich am Tankspoiler an und scheuert den Bezug auf.
Gibt es da Abhilfe, kann man das alles so hinjustieren das die Sitzbank nirgends an geht?
Gibt es noch grüne Bezüge?

Dann gehen die 6kt. Schrauben links und rechts am Heckrahmen an, ich habe mal M6 Linsenkopfschrauben mit Bund genommen, damit ist das vielleicht behoben.
Ciao Andy
 

Anhänge

Beiträge
46
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hi

Kenn das Problem!
Mich stört es vorallem der Verkleidung wegen. Hab meine ja neu gelackt (braun matt). Da scheuert die Sitzbank den Lack an!
Hab das ganze aber "provisorisch" mit Isolierband an den Kanten ein wenig optimiert. (Isolierband ist weich, somit für Lack und Sitzbezug nicht so scheuerintensiv)
Die optimale Lösung ist das ganz sicher nicht.
Von da her bin ich ebenso an einer besseren Optimierung interessiert.
 
Beiträge
405
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
habe an meiner LC den Bezug an den betroffenen Kanten gelöst, die Sitzbank um die Ecke herum mit der Feile bearbeitet (dabei peinlich genau darauf achten, daß keine Brösel vom Feilen hinten der Bezug kommen - sieht und spürt man sonst später ...) danach den Bezug etwas mit dem Fön erwärmt und weiter um die bearbeitete Ecke gezogen und wieder festgetackert.
Habe später dann aus optischen Grunden den Bezug komplett gewechselt, die Bearbeitung der Ecken hat sich aber gelohnt, keinerlei Beschädigungen vom Bezug oder irgendwelche Kontaktstellen zur Verkleidung - hält seit über 15-Jahren ...
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja dann mache ich das auch so mit dem abfeilen.
Gibt es denn noch Bezüge, eine schnelle Suche im Internet hat mich nichts finden lassen an grünen Bezügen.
Geht man da zum Händler?
Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wenn die Bestellung mal nicht in die Hose geht....
Dieser Artikel wurde durch folgenden Artikel ersetzt:
5870704005033A

Artikelnummer: 58707040150
und das ist dann --> SITZBANKÜBERZUG SCHW. MATT 05

Ich denke mal du wirst keine neue mehr offiziell bekommen, wenn dann nur mit Glück

Gruss

Norbert
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Dann geht der Bezug zurück auf deren Kosten, weil ich nach einem Bezug gefragt habe mit dem Foto als Anhang lime Green.
Dann kam der Link von KTM das ich diesen bestellen soll.
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
ja es kam ein schwarz roter Bezug an :)
Leider :)
Der geht halt nun zurück und ich bastle bei Gelegenheit an meiner Sitzbank.
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
So fertig
Klammern raus, abkleben mit Klebeband das wie schon beschrieben keine Teilchen unter den Sitzbezug kommen.
Zum Sattler gefahren, angetackert worden kostenlos.
Das passt nun.
 

Anhänge

Beiträge
305
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Ist das jetzt der Bezug der drauf war oder ein neuer originaler?
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Der der drauf war, den kann man gut ziehen

Wenn man den Bezug runter hat, sieht man wie da unten das Kunststoff der Sitzbank ausser der Linie ist, na als ob die Spritzform einen Fehler hätte.
Mfg

Und der Bezug lässt sich noch gut ein Stück ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
305
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey,

ich war gestern auch beim Sattler, für die "neue" Sitzbank probesitzen. 2cm höher wird sie und es kommt ein härter Schaumstoff drauf. Dann ist der Kniewinkel auch entspannter und das Becken kippt nicht immer so ab. Bin einige Kilometer damit gefahren, hat sofort gepasst. Eventuell brauche ich jetzt noch eine Lenkererhöhung, mal schauen ob es da was gibt.

Norbert, was ist das für ein Heck? Von einer normalen LC4? Sieht auch gut aus! Aber was ist das für eine Abgasanlage? Von einer SM? Dachte immer die Duke war die einzige mit Doppelanlage.:unsure:
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Max102
das ist das LC4 Heck (Tuningheck) mit ner Remus Doppelrohranlage wie ich sie auch noch mein eigen nenne
Wäre nochmal nen Projekt für mich :cool:
Die letzten LC4s hatten auch ne Doppelrohranlage, die sieht aber anders aus, daher auch damals der 40kw Eintrag wie bei der Duke 2

Gruss

Norbert
 
Beiträge
305
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Norbert,

also das würde mich an meiner Duke auch reizen. Dann kann man ein Arschgeweih fürs Gepäck dran schrauben. 😁

Aber ich glaube wenn das Wetter nächste Woche passt schau ich mir mal die Ténéré 700 an. So als Zweitmopped.
 
Beiträge
109
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
passen auf die Duke 2 nur Sitzbänke der Duke 2 oder auch von anderen KTM´s ?
Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,265
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

Sie sollten passen, aber ich habe es nie ausprobiert.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
51
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Nein passen nicht
Duke 2 hat Sitzbank mit Schlüssel "befestigt" Normale LC4 mit Schraube in Gewinde.
Sitzbankbezüge sollten passen ;-)

Gruss
Stefan
 
Oben