Duke 2 Sitzbank verbessern

Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Irgendwas lässt sich finden
Und ich habe bei einem weiteren Sattler angefragt: No No No kein KTM Logo
An KTM habe ich auch geschrieben, das man auch mit der Vergangenheit Geld verdienen kann usw usw

Servus
 

Anhänge

  • Variante LC4 640.jpeg
    Variante LC4 640.jpeg
    81.2 KB · Aufrufe: 16
  • Variante640.jpeg
    Variante640.jpeg
    80.2 KB · Aufrufe: 17
  • VarianteR.jpeg
    VarianteR.jpeg
    78.3 KB · Aufrufe: 16
Beiträge
121
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Das R macht sich von diesen Varianten am Besten. Weiss ist schlecht. Ausser du machst auch weitere Teile weiss. Du kannst natürlich auch deinen Namen oder Spitzname reinsticken.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,624
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

sieht in meinen Augen alles nicht gut aus...
Das R passt gar nicht, da es nie eine R gab.
Wenn man von einer LC4 640 spricht, dann meint man nie eine Duke und nur 640... sieht asu wie gewollt und nicht gekonnt.
Meine Meinung.
Sie alles so danach aus, wenn es nicht klappt wie ich will, dann suche ich mit macht etwas anderes.
ich würde gar nichts drauf machen.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
121
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Das R passt gar nicht, da es nie eine R gab.
Das ist ein fast 20-jähriges Motorrad. Daran erinnert sich doch niemand ;-)
Ich habe eine schwarze LC4 Sitzbank aus Leder, das mit einem grauen Tribal auf der Soziusfläche verziert ist. Aber geschnittenes Leder auf Leder.
Sitzbank habe ich noch, Motorrad wurde 2019 in Schottland geklaut.

1609253360289.png


Gruss
Stefan
 
Beiträge
78
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Egal was drauf gestickert kommt und Du noch den Schriftzug auf den Tankspoilern hast (wie in deinem Bild mit der schwarzen), dann würd ich des im gleichen Winkel machen.
Also parallel zum originalen "Duke" Schriftzug.
Sonst könnts nicht so stimmig aussehen...

Ist aber wie immer Geschmacksache, gefallen muss es Dir selber.😀
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja das Thema Sitzbank, was man nicht mehr original bekommt lässt Spielraum für andere Ideen.
Sollte ich mir eine Sitzbank neu beziehen lassen, so kommt dieses R drauf, entweder voll ausgestickt oder nur der Rand Außen rum.
Es gibt noch eine Möglichkeit das ich eine originale Orange Sitzbank bekomme.

Ciao
 

Anhänge

  • 0.38948500+1293106876.jpg
    0.38948500+1293106876.jpg
    79.5 KB · Aufrufe: 1
Beiträge
76
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Eine Duke 2 R könnte man sich ja auch selbst bauen:

- Akra´s + weitere Carbonteile
- Motor z.B. auf 660 ccm³ mit FCR
- anderes Fahrwerk (auch wenn das Originale gut ist)
- bissl Optik (Schwinge pulvern, etc.)

Viel mehr macht ja KTM auch nicht ;)
 
Beiträge
78
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Was mir schon lange im kopf rumgeistert ist folgendes:

Das Heck hat ja zum Rücklicht zu einen kleinen "Buckel", ca. Handflächenbreit, der oberste Punkt halt.
Zu den Seiten hin li/re fällt es ab, kleine Schräbe, dann kommen die gerundeten Flächen (mit dem Luflöchlein).
Ich hab mir überlegt, ob es möglich wäre, den "Buckel" auch in die Sitzbank reinlaufen zu lassen!

Ist aber mal richtig schwer den Bezug dann zu kleben/ziehe/tackern in dem Bereich.

Aber würde garantiert ne geile Optik bringen und die Linien (Kanten) wären noch stimmiger...

Nur mal so als Gedanke....und zum Verwirren 😝
 
Beiträge
76
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Den Gedanken habe ich für meine Sitzbank auch gehabt. Bzw werde ich mal versuchen zu klären wie es möglich ist. Scheitert bei mir aber noch an der Gesamtgestaltung der Sitzbank zwecks Farbgebung, Logo etc.
 
Beiträge
78
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Die Sitzbank wär dann halt nicht mehr einfach nur so -- ja so'n Fladen halt.
Das Heck käm dann mal richtig schön schlank daher.
Ich hab noch ne 2., niedrige Bank rumliegen, wenns mich packt, fang ich mal an zu basteln....
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Einen Polsterer habe ich nun gefunden der zumindest KTM Logos ausstellt, bzw dann auch wahrscheinlich stickt.
Den habe ich auch mal angeschrieben.

Ich habe eine Freigabe von KTM bekommen 1 Sitzbankbezug in original Orange/Schwarz Kontur fertigen zu lassen, mit KTM Logo
Ob ich das machen lasse weis ich noch nicht.

Servus
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Anscheinend gibt es zweierlei Sitzbank-Grundträger.
Bei einer 2000er Sitzbank könnte ich die Seite hin zum Tankspoiler nachfeilen, da war wie ein Steg an der Stelle. Bei den neueren Sitzbänke ist da nichts mehr zum bearbeiten da.

An der Stelle wo die Sitzbank angehen kann am Tankspoiler kann man ja bisschen Schutzfolie hin machen, so hält der Lack länger
 
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ich habe auf dem Heck Rahmen rechts ein Flacheisen zum Test rauf gelegt und schon passt die Linie zum Seitendeckel besser, es ist mehr Luft zum Tankdpoiler.
Rechts steht der Tankspoiler über und links nicht. Wenn man was unterlegt so passt das auch besser mit den Tankspoiler Na seitlich.
Muss ich noch schauen wie ich das mache, aber ich meine das die Sitzbank länger hält
 

Anhänge

  • IMG_20210514_145723.jpg
    IMG_20210514_145723.jpg
    3.2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210514_145646.jpg
    IMG_20210514_145646.jpg
    2.1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210514_145540.jpg
    IMG_20210514_145540.jpg
    2.5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210514_153203.jpg
    IMG_20210514_153203.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20210514_153213.jpg
    IMG_20210514_153213.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
Beiträge
349
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Habe 2 mal 2mm Gummis auf einander geklebt und dann auf den Heck Rahmen.
Bissl Fett rauf damit es gut rutscht.
So geht die Sitzbank nicht mehr an.
 

Anhänge

  • IMG_20210515_120421.jpg
    IMG_20210515_120421.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20210515_121255.jpg
    IMG_20210515_121255.jpg
    2.2 MB · Aufrufe: 8
Oben