Duke 3 Sitzbank

Beiträge
15
Land
deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Duke-Freunde

Ich habe mir gestern eine 3 Duke 690 R gekauft,

und schon ein kleines Problem.

Bei meiner alten LC4 war das beziehen der Sitzbank kein Problem selbst die Falte in der Steigung zum Tank habe ich glatt bekommen.

Bei der 3 Duke sind im mittleren Teil "Hügel" eingearbeitet hat jemand schon eine Sitzbank neu bezogen?

Im Netz habe ich nur einen Anbieter aus Griechenland gefunden.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,573
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab die Duke 3 Sitzbank zwar noch nie bezogen, denke aber mal das wird durch verkleben erreicht, das die Höcker da abgebildet werden

Gruss

Norbert
 
Beiträge
6
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 3
Ich hab den Bezug des Griechen auf meiner Sitzbank und der Bezug ist absolut empfehlenswert, jedoch ist der für die Sitzbank der SM gemacht (die hab ich auf der Duke3 montiert).
Die SM Sitzbank ist 2cm höher als die Duke3 Sitzbank und zusätzlich hab uch sie dann nochmal um 2,5cm aufgepolstert.
Ob der Grieche auch einen Bezug speziell für die Duke3 Sitzbank hat, weiß ich nicht
20210222_111615_001.jpg
 
Beiträge
15
Land
deutschland
Meine Duke
Duke 1
Super viel Info!
Erstmal vielen Dank dafür.
Dann fällt der Bezug aus Griechenland schon mal weg.
Bei knappen 170 höhe ist aufpolstern die falsche Richtung.
Die oe Sitzbank der SM passt auch auf die Duke bzw. ist baugleich?
Welches Bj wäre noch intresant.
MFG Peter
 
Beiträge
6
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 3
Ja, die Sitzbank der SM passt plug and play auf die Duke3.
Alle Baujahre der normalen SM und der SM-R, also Bj. 2007 -2009.

Ich kenn einen der hat einen Sitzbankbezug des Griechen auch auf der Duke3 Sitzbank. Muss ihn mal fragen ob er die selbst umgenäht hat oder ob es da einen eigenen Bezug für die Duke3 vom Griechen gibt

IMG-20210410-WA0009.jpg
 
Beiträge
6
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 3
Also doch, es gibt den Bezug vom Griechen auch extra für die Duke3 Sitzbank.
Hier der Link dazu: Link

Wie gesagt, die Qualität ist für den Preis wirklich 1a
 
Beiträge
308
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ich hatte einen Bezug vom Griechen für die DK2 , der war rundherum zu kurz.

Darum nie mehr Griechen Leder :)
 
Beiträge
6
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 3
Hab mir vom Kollegen sagen lassen dass der Duke3 Bezug sogar noch auf die Duke3 Ergo Sitzbank gepasst hat, die Geleinlagen hat und dadurch 2cm höher ist als die Standard.
Also ich könnte somit nichts negatives über den Griechen berichten.
Bin auch mit dem Bezug für die SM Sitzbank top zufrieden und konnte ihn noch problemlos montieren obwohl ich die SM Sitzbank dann zusätzlich nochmal 2,5cm aufgepolstert habe

20201123_071846.jpg
 
Oben