Duke 3 Vorstellung Duke 3 714 ccm

Beiträge
28
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 3
Hallo Gemeinde,

ich eröffne mal die Runde für die Duke 3...
Meine ist aus dem Jahr 2008 und hat jetzt 23 TKm auf der Uhr. Wie man sieht wurde eine Menge ungebaut.
So ganz im reinen war ich nie mit der org. Maske der Duke 3.. zuerst war eine Duke 4 Maske verbaut und nun eine von der SMC-R.. ich für mich finde es ganz passig.
Der Motor wurde bei der Firma EngineArt (Christian Weber)im vergangenen Winter überarbeitet.. Das heißt im Detail:

106mm Kolben
Zylinderkopf komplett bearbeitet
Pleuel erleichtert und poliert
KW feingewuchtet
81mm Hub
Power Commaander usw...

Da der Motor sehr viel Öl gefressen hat und sowieso geöffnet hätte werden müssen hab ich mich für den Umbau entschieden. Mit dem Setup bin ich sehr zufrieden.

IMG_7463.JPG

viele Grüße

Dirk
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,082
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

schön das mal einer Anfängt!
Ja wenn der Motor so oder so auf muss, dann kann man auch gleich investieren.
Gibt es zu dem Motor auch ein Diagramm ? Sowas interessiert mich ja immer brennend
Wieso den Leo genommen ? Hatte mal festgestellt das der originale eigentlich die beste Ausbeute bringt.
Mit der Maske ist halt geschmackssache, ich mag es halt nie wenn man der Duke das Gesicht nimmt.
Wieviele KM haste jetzt mit dem motor gefahren ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
28
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 3
Hallo,

ich bin bis jetzt um die 1500 Km gefahren.. das Auspuffthema ist noch nicht beendet.. der Leo war vorhanden.. und hat ein E Prüfzeichen.. die Akra hat ja leider nix.. wenn man den org. Auspuff nehmen würde müsste man ja bestimmt den Kat entfernen? ein Leistungsdiagramm ist vorhanden.. ich mach mich mal auf die Suche danach in meinen Unterlagen und stell es rein..
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,082
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ne den Kat musst du nicht raus nehmen, nur wenn du krach haben willst.
Dann hört es sich meistens aber scheppernd an.

ich mach mich mal auf die Suche danach in meinen Unterlagen und stell es rein..
danke, ich liebe Diagramme :)

Gruss

Norbert
 
Oben