Duke 1 Was wird es oder was soll es werden ?

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
so ein SR racing ist schon ein großer Blickfang :)
ja sind schonnrecht gross... aber dafür dämpfen sie auch gut!

Aber du hast ja noch eine KTM die bewegt werden will ;) Wie lang musst du jetzt auf beide verzichten?
jau aber die Adventure macht auf "normalen" Ausfahrten nur halb soviel spass... doch zum Glück hab ich einen mit ner 2nd Edition getroffen

Die einser wird Ende April fertig sein und bei Frauenschuh bekommst du kein Datum genannt...bzw ich frage auch nicht nach, er macht sie halt wenn sie dran ist.

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Heute endlich meinen TÜV Mann erreicht.
Wir eine Korrektur geben 👻
Mit 88db Standgeräusch werde ich bei der SR racing nicht weit kommen, aber ich habe gesehen das im Gutachten der SR Racing drin steht das eine Anpassung des Standgeräusches auf 91db erfolgen muss.
Das wird jetzt korrigiert.

Das gute daran ist das auch die Drehzahl noch einmal runter gesetzt wird.

Erst hatte ich 40kw bei 8000 Umdrehungen, entsprich dann 92db bei 4000 U/min
Die Duke 2 hat 88db bei 3625U/min
jetzt werden es 91db bei 3500U/min... damit sollte es keine Probleme mehr geben

Dann kann alles am 11. in die Papiere übertragen werden

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
mal nen Update, auch wenn es nicht wirklich eines ist.

Die wollten meine Duke ja die Woche nach Ostern machen, nach meinem Anruf hiess es dann letzte Woche im April.
Bin mal gespannt wenn ich kommende Woche da anrufe ob sie fertig ist....
Weiss noch nicht ob ich denen dann noch ne Chance gebe wenn sie nicht fertig ist oder ob ich sie abhole.... schauen wir mal

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Heute die ersten Bilder bekommen!
Am 29.5. hole ich sie ab

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • IMG_9293.jpg
    IMG_9293.jpg
    104.2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9294.jpg
    IMG_9294.jpg
    120.2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9295.jpg
    IMG_9295.jpg
    119.5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9296.jpg
    IMG_9296.jpg
    103.4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9297.jpg
    IMG_9297.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9298.jpg
    IMG_9298.jpg
    106.1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9299.jpg
    IMG_9299.jpg
    139.9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9300.jpg
    IMG_9300.jpg
    115.3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9301.jpg
    IMG_9301.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 27
Beiträge
361
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja wo ist die Duke?
Du lässt dir einen Auspuff bauen?
Servus
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
fertig zum einladen!
ZuHause dann erstmal den Seitendeckel montiert.
Bin mal gesapnnt wie sie morgen nach ca 3 Monaten Stillstand anspringt

Gruss

Norbert

20210529_095524.jpg
 
Beiträge
93
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Toll 👍 Mich würde mal Interessieren was sowas den kostet ? Natürlich nur wenn du möchtest.
Gruß
 
Beiträge
361
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Mir wurde so einer aus Titan gestern angeboten, aber ich will so einen nicht.

Ja Norbert jetzt wo MAP geschrieben hast, kommen die Gehirnzellen wieder.... ach da war was
 

Anhänge

  • Screenshot_20210529_164817.jpg
    Screenshot_20210529_164817.jpg
    368.2 KB · Aufrufe: 15
Beiträge
361
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Nein ich weiß nicht wer den hergestellt hat, aber er müsste in Slowenien gefertigt worden sein.

Ja der Preis für den MAP Krümmer, nicht billig auf jedenfall, Hauptsache er passt 1A und wurde gut geschweißt
 
Beiträge
361
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Mei Du weißt doch selbst das sich da nur wer verschreibt!

Du könntest ja schreiben nicht MAP sondern MAB
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Grubi

sorry durch das Bild von dem Krümmer von dir konnte ich dir wirklich nicht folgen bzw wusste nicht was du meinst

Gruss

Norbert
 
Beiträge
361
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja ich bin nicht fit,
Johnson & JOHNSON und um 5 Uhr aufstehen tun mir nicht gut da wird aus MAB... MAP oder ich hatte MAB ganz vergessen.
✌️ Servus
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
bin nichts mehr gewohnt....
Aber hat nur 5 Minuten gedauert bis sie da war !


Nach der Ausfahrt gab es dann noch die neue EBC Scheibe vorne
Neuen Reifen hinten gibt es auch noch zur neuen Saison.

Hat sich was geändert am Motorlauf ?
Nach 200km kann ich nicht genau sagen ob sich was geändert hat, wenn dann nur so gering das es kaum auffällt.
Was ich aber merke ist das der Bereich 4000 bis 5000 Umdrehungen sich etwas geändert hat, nicht viel aber merklich.
Es ist genau der Bereich wo die Nockenwelle anfängt sich zu entfalten.
Es lässt sich jetzt etwas harmonischer fahren.

Gruss

Norbert

20210530_125924.jpg
 
Beiträge
125
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich nehm nach ein paar Fehlversuchen bei der Harley oder bei der KTM immer den Starterspray zuhilfe, da es ja fast immer am Vergaser liegt. So klappt es schneller ;)
Gruss
Stefan
 
Beiträge
361
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Mein Oberstabsfeldwebel bei der Bundeswehr sagte: Nicht gut für den Schmierfilm das Starterspray, aber wahrscheinlich gilt das eher für die Dauersteher bei der Bundeswehr
 
Oben