Duke 1 Was wird es oder was soll es werden ?

Beiträge
93
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Bei 4 Takter nein, bei 2 Takter ja, solange sie noch keinen Sprit ansaugen.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Ich nehm nach ein paar Fehlversuchen bei der Harley oder bei der KTM immer den Starterspray zuhilfe, da es ja fast immer am Vergaser liegt. So klappt es schneller ;)
Gruss
Stefan
hab ich noch nicht einmal in der Garage und das war diesmal ja nicht so schlimm, man merkte halt das sie erstmal Sprit ansaugen muss...

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
endlich mal die neue Bremsscheibe und den neuen Hinterreifen angefahren

Gruss

Norbert

20210716_194532.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
bei der letzten Ausfahrt ist mir dann doch die Kette aufgefallen .... nach einigen jahren im Winter und ein paar tausend Kilometern war die MX Kette dann doch durch....
Jetzt gab es wieder einen goldene DID mit O Ringen.... dazu auch gleich neues Ritzel und Kettenrad...
Mal sehen wie ich mit 16/40 klar komme, das steht so in den Papieren und sie soll ja möglichst den Paieren entsprechen, wenn es mir zu kurz ist dann kommt vorne das 17er drauf... das fällt nicht so schnell auf.

Gruss

Norbert

20210724_172256.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
neue Übersetzung gestet und für gut befunden!
Passt zum Charakter der Resterampe, etwas kürzer zu fahren.

Gruss

Norbert

20210725_112740.jpg
 
Beiträge
93
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Ich habe 17/38 drauf komme da sehr gut mit hin. Hatte auch schon mal 16:38 drauf, da ging sie bis in den 3 aus der Kurve raus leicht hoch. Ist zwar ganz spaßig, kann aber auch Blöd werden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja das macht sie auch... aber schön kontrollierbar und zum Charakter der Resterampe passend :cool:
Aber mal schauen... ggf geht ich auch wieder zurück auf das 17er, erstmal mehr KM schruppen und dann sehen ob es nicht da zu anstrengend wird das Vorderrad am zu halten

Gruss

Norbert
 
Beiträge
125
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich hab 15 auf 42. Ideal in der Schweiz, da ausserorts 80km/h und Autobahn 120km/h. Sie rennt auch 150km/h aber dann am roten Drehzahlbereich.

Gruss
Stefan
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

das hatte ich mal kurz auf meiner gelben, war mir zu Kurz, schon beim originalen Motor.
Das auf der Restrampe kannste ganz vergessen, dann steht sie nur noch senkrecht!
Es muss halt agil sein, aber auch easy zu fahren... was nutzt es wenn du nicht aus den Kurven beschleunigen kannst, weil ewig das Vorderrad steigt.
War mit 16/38 eigentlich zufrieden, aber wollte halt etwas mehr an das eingetragene ran, daher das 40er Kettenblatt.
Nun mal schauen wie es sich auf ner Harzrunde verhält, da sehe ich dann ob es zu kurz ist oder doch fahrbar

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,640
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab dann heute nach einer erneuten Runde doch erstmal das 17 Ritzel montiert....

Gruss

Norbert
 
Oben