Wer treibt denn seine Duke noch auf der Rennstrecke ?

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

da es gerade das Thema gibt eine Duke für die Strecke fertig zu machen, stelle ich mir dir Frage, wer treibt denn seine Duke noch auf der Strecke um den Kurs

Das Lucy

oder auch der Zioux

oder auch Anni damals

oder auch ich

mit dem Rennschwein oder Rennferkel

gefahren sind oder auch noch fahren sollte ja bekannt sein

Aber wer hat noch andere Bilder von sich und seiner Duke auf der Strecke ?

Vielleicht auch mal drüber nachdenken ob nicht die Lust besteht an den SuperSix teilzunehmen dieses Jahr

Gruss

Norbert

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Leider nicht mehr, würde aber gern mal wieder.

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Duke auf der Strecke

Hallo,

ich habe bis Ende 2013 auch eine umgebaute Duke 1 auf der Strecke bewegt. Wie schon im anderen Thread beschrieben lässt sich die Duke 1 auf ca. 135kg fahrfertig bringen. So kann man schon seinen Spaß haben, ohne allzuviel investieren zu müssen;)

Ende 2013 hatte leider meine Duke 2 für die Straße nen Pleuellagerschaden. Deshalb wurde die Duke 1 zerlegt und der Motor lebt in der 2er weiter.
Nun habe ich ne umgebaute Supercompetition für den Kringel, die ist einfach deutlich leichter. auf den LC 4 Motor wollte ich natürlich nicht verzichten!
Das eine Bild ist mit der SC, da ist ja kein allzu großer Unterschied zu den ersten Dukes;)
Fahrwerksmäßig wurde sie noch auf das der SM von 2004 umgerüstet (kam ich günstig dran), sodass man nun eine sehr leichte LC 4 mit Spaßgarantie hat!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meine Duke
Duke 2
Ich war auch schon auf der Rennstecke, leider fehlt immer die Zeit da mal wieder hinzufahren :-(

Race Track 1.jpg
Race Track 2.jpg

Gruß
Maik

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
tja dann wird es in der Zukunft wohl keinen mehr geben der die Fahne der Dukes noch hoch halten kann....

LuCY fährt nicht mehr
Andre verkauft sein Puschelmonster
Ich kann nicht mehr fahren .....

Schade, so wird es noch seltener werden mal eine gute "alte" Duke auf der Strecke zu sehen

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hi, bin neu hier im Forum :)

Ich hab den Account extra gemacht um zu sagen, dass ich ab und zu auf die Renne geh :)
War 2x in Anneau du Rhin. Hat nicht zuu viele geraden und ist am nächsten von meinem Wohnsitz.
Da mir die Streckenerfahrung spass gemacht hat werde ich auch zukünftig 1-2x pro Jahr einen Termin Buchen.
Mehr liegt leider Budgetmässig nicht drin :(

Hier noch paar Bilder

Anhänge

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

versuchs mal mit Hangingoff, das passt bei dem Ring besser und dir geht der Reifen nicht so schnell aus in den Kurven

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ja das ist mir bereits aufgefallen :) In späteren Runden hab ich mich dann erstmals am das Hangingoff getraut und das hat einiges gebracht. Braucht jedoch mehr Kraft :D

Ich muss auch noch lernen später/genauer zu Bremsen. Hab nähmlich noch öfters das Problem, dass ich zu lange auf der Bremse bin und dann wieder ans Gas muss um die Kurve im optimalen Tempo zu nehmen. Aber ich denke sowas braucht einfach Übung...

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ja es braucht viel viel Übung um das alles passend hinzubekommen
Aber ist immer ein Spass mit so einem Mopped zwischen den grossen und mit den grossen zu spielen

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Spass machen tut es auf jeden Fall.

Das erste mal in Anneau du Rhin bin ich die abgeküzte Streckenversion gefahren. Da hab ich mich in der Mittleren Gruppe eingeschrieben und war relativ überrascht, dass ich mit den Rennmaschinen mithalten konnte (zumindest in den Kurven) und die Gebückten im Anbremsmanöver oder in der Kurve teilweise sogar überholen konnte. Das war meine erste Saison ohne 25kW Drosselung und die Duke war Leistungstechnisch im Originalzustand.

Beim zweiten mal bin ich dann auf der langen Streckenversion gefahren. In der Zwischenzeit hatte ich noch die Akra Schalldämpfer, verbessertes Y-Rohr, Sumo Lufi und TM42 Vergaser verbaut. Der Vergaser war leider noch etwas zu Fett eingestellt. Die lange Version hat viel längere Geraden. Da hab ich mich dann in die langsame Gruppe eingeschrieben, weil ich den Rennmotorrädern nicht im Weg sein wollte. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Da konnte ich sogar ne Panigale in den langgezogenen S-Kurven überholen (der konnte aber einfach nicht sehr gut Fahren, ansonsten wäre der mir brutal weggezogen ). Trotzdem war es gut für mein Ego :D Auch mit den anderen Rennmotorrädern konnte ich richtig schön kämpfen. Zwei Kurven nach der Start-Zielgerade hatte ich die meisten Fahrer schon wieder vor mir. Ich hatte auch die Möglichkeit die Gsxr 1000 vom Kumpel zu fahren, das war sehr geil.

Nun hab ich meinen TM42 endlich einigermassen eingestellt. Bin gespannt wie es nächstes Jahr aussehen wird. Gehe wahrscheinlich gegen ende April wieder.(vielleicht auch noch mal im Sommer)

Es gäbe wahrscheinlich noch Strecken die geeigneter wären für eine Duke, doch das ist dann leider alles relativ weit weg von mir .

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja ich kann mich auch noch an meine Anfänge erinnern.... gerade wenn man sich nicht als guter Fahrer sieht, dann macht es doppelt Spass zu sehen das es noch schlimmere gibt..... und die dann Motorräder haben, die sie eigentlich gar nicht händeln können.
Bessere Strecke für die Duke ?
Fällt mir spontan nur Cartagena ein.... alle anderen sind noch schneller und da macht es dann nur richtig Spass wenn man sich unter seines gleichen balgen kann. Wie damals in der Duke Battle.
Oschersleben ist auch eine Strecke wo der Fahrer die Sekunden macht und dann erst die Leistung.

Gruss

Norbert

Mad Vector

Kurvenliebhaber
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
@Mau5 aka Domi ;)

Ich will und werde dieses Jahr auf jeden Fall mal auf die Kartstrecke Sundgau gehen, denke da kann man auch mit der Duke ziemlich drauf abrocken!

Oben