einfach mal nur nach St.Gallen eine Freundin besuchen, wäre aber viel zu einfach.
Da mein Urlaub ins Wasser gefallen ist, musste ich mir etwas anderes überlegen um die SMC doch noch einmal etwas weiter auszufahren.
Also nahm man das Wochenende, wo man eigentlich in den Urlaub starten wollte und wählte St.Gallen aus, da sollte es so oder so hingehen, aber ich baute dann noch den Hockenheimring mit dein, da die IDM dort an dem Wochenende fährt und der Max Schmidt, der Sohn, von einem Freund in der 300er Klasse mitfährt.

Die Strecke habe ich mir mal wieder bei Kurviger.de erstellen lassen und sie dann auf das Navi geschoben. Man könnte es ja auch über das Handy laufen lassen, aber ich will auch mein gutes altes Navi dann doch noch nicht verzichten.
Der Morgen begann relative früh, um kurz vor 6 klingelte der Wecker und es dauerte dann noch bis ca 8 Uhr bis ich mich auf die SMC setzen konnte um los zu fahren. Das es kein vergnügen wird das war mir schon klar. Denn es war kein Sonnenschein angesagt….. ganz im Gegenteil, der Regen sollte kommen und er kam auch.
Nach so ca 100km gab es den ersten Stop, erstaml musste man zusehen das man aus der Stadt raus kam, Verkehr ohne Ende, einfach grausig.KTM 690 SMCR

Kurz nach der Pause, so kurz vor Heilbronn, kam dann auch der Regen. Erst ganz langsam das man immer wieder dachte, der hört ja gleich auf, aber er wurde dann doch stärker und irgendwann lohnte es sich nicht mehr die neugekauften Regenhandschuhe anzuziehen.
Die Handschuhe waren Nass und das nicht zu knapp. Aber zum Glück hat man ja ein zweites Paar dabei.

Gegen Mittag war ich dann in Hockenheim.
Ein paar nette Menschen noch zusätzlich zu den erhofften getroffen, Kutte von WP und Gerhard von Gasgriffsalat
Da Hertrampf ein Sponsor von MAx ist, konnte ich auch dort gleich mal meine Kontakte erweitern, da ich ja noch das Fahrwerk der SMC machen lassen will/muss und man konnte mal etwas zur neuen Ducati in der Endurance Serien erfahren.
Aber das Wetter zeigte jetzt erst so richtig was es kann.

KTM 690 SMCR Hockenheim

Hockenheim im Regen

Weiter ging es durch den Regen

nach ca 250km hat er dann tatsächlich erbarmen mit mir gehabt und ab ca Rottweil weurde es dann so langsam trockener. Aber mir ging da so langsam die Zeit aus, so das ich den Track zum abfahren beendet habe und das Navi auf das Ziel eingestellt habe.
Aufgrund des Regens gibt es da auch keine Bilder mehr. Im Regen macht es einfach keinen Spass anzuhalten und Bilder zu machen, da will man einfach nur das er aufhört.

Am nächsten Morgen sah es dann schon anders aus.
Es war noch nass, aber die Sonne gab sich schon Mühe!

KTM 690 SMCR St.Gallen

Heute war aber kein Mopped fahren angesagt, da ich schon viermal in St.Gallen war, aber noch nie etwas von der Stadt gesehen habe, wollte ich das diesmal nachholen.
Eine kleine aber auch keine unschöne Stadt! Das ist mein Fazit zu St.Gallen.

Ein Tag Ruhe reicht für die SMC aber auch!
Also wurde sie Sonntag morgen wieder gepackt

KTM 690 SMCR

und es ging wieder mit dem Track von Kurviger.de zurück nach Nürnberg

Die Schweiz zeigte sich da auch nochmal von ihrer besten Seite, die Sonne war da und es ging gleich mit vielen Kurven auf kleinen Strasse Richtung Österreich.

Quer durchs Allgäu ging es auf kleinen Strassen, wo gerade mal ein Auto drauf platz hatte, teilweise Kurve an Kurve und das noch mit ein wenig Berg und Tal, so das nie so genau wusste was nach der Kuppe auf einen zukommen. Richtig schönes SMC bzw Duke Revier.
Als ich Günzburg gelesen hatte, konnte ich es mir nicht nehmen lassen noch einen Abstecher zum Legoland zu machen.

KTM 690 SMCR Legoland Günzburg

Der Rest war dann nur noch Strecke machen um nach Hause zu kommen. Der schlimmste Abschnitt waren die letzten 80km denn die gingen einfach nur noch auf der Bundesstrasse nach Nürnberg.

Am Ende des Wochenendes standen dann wieder über 1000km mehr auf dem Tacho. Insgesamt habe ich dafür 15h Fahrzeit gebraucht und wieder schöne Ecken und Stellen in Deutschlan gesehen, an die ich sonst nie gefahren wäre.
Aber die Sitzbank, die muss wirklich geändert werden, sonst habe ich an den Tourenqualitäten der SMC nicht wirklich viel auszusetzen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner