Wie es bei mir nunmal so ist, kommt es immer anders als geplant.
Geplant war die GrandTour Schweiz zu fahren, mit Übernachtung auch auf Camping Plätzen, daher auch das viele Gepäck!

Gepäck auf der Duke

Man muss ja für alles grüstet sein!
Aber geworden ist es dann eine Tour durch Deutschland, bis in die Schweiz und die Stops waren mehr oder weniger um Freunde zu besuchen.

Erster Stop war mal wieder der Mittelpunkt von Deutschland, wo ich mehr oder weniger wieder zufällig vorbei gekommen bin. Es lag aber auch vielleicht daran das ich über Oberhof fahren wollte, denn die Strecke von Oberhof nach Neustadt am Rennsteig gehört mit zu meinen lieblingsStrecken in Deutschland.
2019 war ich schon einmal an dem Punkt, mit der Resterampe, als ich auf dem Weg zum Frauenschuh war, aber diesmal habe ich auch den Stein gefunden, der den Mittelpunkt von Deutschland markiert. Da ich aber zweimal vorbei gefahren bin, hatte ich dann auf einem kleinen Parkplatz google Maps befragt und stellte fest, das ich genau neben dem Stein stehe, getrennt durch ein Hecke.

Mittelpunkt von Deutschland Am Mittelpunkt von Deutschland Mittelpunkt Deutschland Erklärung Am Mittelpunkt von Deutschland

Weiter ging es Richtung Buchen, wo ich in Hardheim ein Hotelzimmer spontan gebucht habe und mir doch glatt eine Arian 5 vor die Linse gekommen ist.
Aber nur ein Nachbau im Maßstab 1:4,xx
Warum sie da steht, dafür musste ich dann wieder google benutzen.

Ariane 5 Ariane 5 als Modell

Warum sie da steht ? –> Link klicken
Digitalisierung in Deutschland durfte ich dann auch noch kennenlernen.
Denn ich musste ja was essen, also ab in den ort, lecker gegessen und als es ums bezahlen ging zückte ich die Karte und man schaute mich nur grinsend an und meinte “damit kasste gier nicht bezahlen!”
Zum Glück hatte ich den betrag noch genau passend in der Geldbörse…… die damit geplündert war.

Natürlich musste ich auch zur “Welle”, auch diese hatte ich schon besucht, letztes Jahr mit der Adventure und wollte natürlich auch ein Bild mit meiner Duke haben! Dieses war bis zu dem Zeitpunkt einer meiner Ziele.
Jetzt muss ich nur mit der Resterampe dort noch einmal hin.

Die Welle

Etwas planlos wie es weiter gehen kann und beim suchen von Zielen auf dem Navi sah ich das Neuenburg am Rhein ja auf dem Weg in die Schweiz liegt, was nicht wirklich neu für mich ist, ursprünglich wollte ich ja eigentlich in Basel in die Tour einsteigen.
Es waren auch nur 300km bis Neuenburg. Also in meinem lieblings Hotel Adler ein Zimmer gebucht und los.

Als ich aber in Neckarsulm das Schild von Deutschen Museum für Zweiräder gesehen habe, musste ich auch denen noch einen Besuch abstatten.
War gespannt was mich erwartet, da ich mir den PS Speicher in Einbeck ja auch schon angeschaut hatte, waren die Erwartungen entsprechend.
Es ist eine tolle Sammlung, mit vielen interessanten Motorrädern! Aber irgendwie war ich gedanklich wohl zu stark auf NSU geprägt, so das ich nach etwas über einer Stunde dort wieder raus war.
Alles gesehen…. man kann sich aber auch bestimmt länger dort aufhalten!
Wo ich überrascht war, die Preise sind absolut annehmbar und wer mit dem Motorrad anreist, bekommt nochmal Rabatt

Museum Neckarsulm

Die Sonne brannt und eigentlich schickte man bei den Temperaturen keinen in Leder raus vor die Tür! Aber ich wollte/musste ja weiter, also ging es dann zum Kurvenräubern quer durch den Schwarzwald

Kurven im Schwarzwald

In Neuenburg am Morgen habe ich dann umentschieden, die GrandTour nicht zu fahren, sondern nach St. Gallen zu fahren um dort zu übernachten.

St.gallen

und den Sonnenuntergang zu geniessen

Sonnenuntergang

Nächster Stop ist nun Ravensburg dazu mussten aber erst einmal die ganzen Kurven auf dem Weg durch die Schweiz bewälltigt werden

Kurze Pause in der Nähe des Bodensee

Kurven am Bodensee

in Ravensburg beim örtlichen KTM und Yamaha Händler angehalten, natürlich nicht weil ich etwas brauchte, sondern um Freunde kurz von der Arbeit abzuhalten. Da ich kein frühstück hatte, mit den leuten von YamaMoto gemeinsam Mittag gegessen. Bervor es wieder weiter ging.
Die sollen ja arbeiten

MotoYama Ravensburg

Der Plan war jetzt zum Frauenschuh zu fahren, bis ich das Schild “München” gesehen habe.
Also einen alten Freund angerufen ob er am Abend Zeit hat und somit spontan nach München gefahren.

Morgens dann beschlossen das es wieder nach Hause geht!
Also non Stop mit der Duke von München nach Hause gefahren, etwas mehr als 600km.
Ein gutes Training für die Veranstaltung des MC Freital – 1000km durch Deutschland.

Zu Hause dannfestgestellt, das ich zwar unmengen an Videomatarial habe, aber auf allen fehlt der Ton.
Ich hatte einen fehler in den Einstellungen für das Mikrofon gemacht.
Also wird es diesmal nichts bewegtes geben, ausser das Video quer durch dei Schweiz.

Anders als gedacht, aber Spass hat es gemacht.
Was noch einmal geändert werden muss ist die Sitzbank!
Die ist immer noch viel zu weich.

Die Strecke die ich gefahren bin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner