Es war mal wieder an der Zeit das was neues altes in Haus kommen musste.
Mit der Resterampe auf Tour zu gehen ist ja immer Riskobehaftet wegen der zunehmenden Kontrollen, dazu wollte ich auch etwas für den Winter haben, wobei es sich wohl abzeichnet das ich sie auch im Sommer fahren werde.
Meine Wahl fiel auf eine Duke 2, da ich weiss das ich mit ner Duke 3 oder gar Duke 4 nicht glücklich werde.
Eine zweite Duke 1 hinzustellen machte einfach keinen Sinn.
Der Markt sieht gar nicht so schlecht aus, aber viel bezahlen wollte ich nicht.
Zwei Verkäufer melden sich erst nach elendiger Zeit und das auch erst, nachdem ich die neue schon gekauft habe.
Spontan Samstagsmorgen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, kurz geschnackt am Telefon, sie springt schlecht an und die Batterie ist tot.
Mit der Verkäufer vereinbart das ich sie auf jeden Fall laufen hören will.
Also los, 430km in die Pfalz, da stand sie, traurig in der Ecke und dreckig ohne Ende, stand wohl ein halbes Jahr in der Werkstatt.
Wiederwillig springt sie dank Überbrückung an, die Umlenkung ist ausgeschlagen, die Druckstufenversteller an der Gabel oelen wenn man sie bewegt.
Sonst soweit eigentlich in einem guten Zustand und voll original als 2004er, selbst das SLS ist noch drin.
Alos haben wir uns geeinigt und ich nahm sie mit.

KTM Duke 640 gelb

KTM Duke 640 gelb

Erste Bestandsaufnahme gemacht und eine Liste für die Werkstatt fertig gemacht, da mir die Zeit fehlt, muss die Werkstatt es machen. Alle Oele wechseln, Bremsflüssigkeit neu, den originalen Kupplungsnehmerzylinder gegen einen Sigutech tauschen, EPC und SLS raus und wieder die originale Leistung eintragen.

Bei der Abholung wollte sie dann wohl nicht mehr weg.
Erst springt sie gar nicht gut an und dann geht sie immer aus wenn man los fahren will.
Ok Seitenständerschalter war schnell gebrückt und man konnte los fahren, wenn man sie mal an hatte.
Wir haben einiges probiert, bis ich dann entschieden habe das in den BST Vergaser keine Arbeit mehr gesteckt wird.
Zu Hause angekommen den Vergaser ausbauen, dann offenbarte sich der Fehler, die Chokezugführung war aus der Halterung am Vergaser gerutscht und somit ging der Choke nie ganz zu.
Egal, jetzt heisst es warten auf den Keihin und Anfang Januar geht das Fahrwerk zu Berreiter, da zum einen die Gabel ölt und der Druckstufenversteller undicht ist wenn man dran dreht.
Dazu hat das Fahrwerk wohl noch nie einen Service bekommen.
So ist sie dann in einem Abwasch fertig!

Nachdem ich den BST ja schon ausgebaut hatte, hat Frank MXParts mir nun den Keihin FCR41 geliefert, am Montag mit der Lieferung gerechnet, doch schon Samstags war er da, ich konnte natürlich nicht anders und musste ihn sofort einbauen.
Die passenden Teile wie Gaszug, Ansauggummi und das Gummi zum Luftfilterkasten lagen schon bereit.
Also rein damit.

Keihin FCR 41

Damit der Anlasser auch ein etwas längeres starten ermöglicht, kam auch gleich eine “neue” Batterie zum Einsatz, die habe ich vor Jahren mal angeschafft, aber nur einmal kurz benötigt, jetzt kann sie ihren Dienst in der Duke verrichten.

Nachdem alles zusammen gebaut war, der Druck auf days Knöpfchen und nachdem der Vergaser sich gefüllt hatte, sprang sie beim testen in allen Lebenslagen an.
Nun heisst es sie fahren!
Wenn Ende Dezember dann das Fahrwerk ausgebaut wird, dann werde ich den Choke vom Keihin auch noch so umbauen das er wie original vom Lenker aus zu bedienen ist.

Die erste grössere Testfahrt, knapp 100km waren es und ausser das der Kupplungshebel ausgeschlagen ist und der Bridgestone BT016 nicht für kaltes nasses Wetter gemacht ist, gab es keine Kritikpunkte.

KTM Duke 640 Tetzelstein

Das mit dem anspringen kommt auch so langsam in die richtige Richtung, wenn man sich auf andere Verlässt, dann verrennt man sich ab und zu.
Messen konnte ich leider noch nicht, aber so wie es aussieht ist die 45er Leerlaufdüse zu gross und somit ist eine 42er geordert.
Dazu gibt es einen Ansaugstutzen der etwas nach oben zeigt, so das der Vergaser mehr Platz zum Krümmer bekommt.
Dieses wird aber erst alles eingebaut, wenn ich das Fahrwerk ausbaue und zu Berreiter schicke, dann bekommt auch der Krümmer einen Anschluss für eine Lambdasonde.
Alles hat mich aber nicht davon abgehalten am 4. Advent eine schöne Runde durch den Elm und den Harz zu drehen.
Die Regen/Winterreifen können leider noch nicht rein, aber selbst auf so einem BT016 kann man bei regen doch schon recht flott fahren. Aber man hat immer das Gefühl das der Reifen Gänsehaut hat

KTM Duke 640 Elm

KTM Duke 640

Da die Gabel ja nicht ganz dicht war und die Abstimmung mir nicht gefallen hat, wurde auch das Fahrwerk zu Berreiter geschickt um es zu überarbeiten
Solange musste die Duke dann ohne “Beine” auf dem Ständer stehen

KTM Duke 640

Immer wieder Interessant, was ein Fahrwerksbauer immer so ausbaut bzw austausscht!

Natürlich wurden auch die Gabelfedern und die Feder vom Federbein getauscht!

Beim Einbau war dann auch gleich die Möglichkeit da, die schwarze Schwinge einzubauen

KTM Duke 640

Zu guter letzt wurde dann der Lambdasondenanschluss am Krümmer gesetzt und die Lambdaanzeige provisorisch am Lenker montiert.
So kann man wenigsten im Leelrauf das Gemisch passend einstellen, denn nach Gefühl, das wird meistens nichts bzw ist ein Glückstreffer.
Nun springt sie auf jeden Fall auch kalt gut an.

Nun mal fahren und schauen wie sich die OBEKR Nadel so macht.

Die Winterräder sind auch schon drin, vorne ein Regenreifen und hinten ein Heidenau K73 M+S

Natürlich musste sie auch gefahren und getestet werden.
Laufen tut sie schon ganz gut mit dem Keihin, aber das Anspringen macht mir noch etwas Probleme und ich habe auf der Fahrt dann festgestellt, das mir doch schon der Druck von der Resterampe ganz schön fehlt.
Es muss nicht viel mehr sein, aber ein bischen mehr darf es schon sein.

KTM Duke 640

Somit werden Nägle mit Köpfen gemacht.
Ab zum Frauenschuh damit, eigentlich sollte die Motorüberholung erst nächsten Winter kommen, aber man ist ja flexibel.

Wollte sie eigentlich mit ner Spedition runter bringen lassen, aber der Vorlauf sind ca 3 Wochen, das war mir zu lang.
Also die Duke ins Auto geworfen, morgens um halb 3 los gefahren und pünktlich um 10 mit Frauenschuh an der Grenze getroffen, ich darf ja wegen Corona nicht rüber.
Nun steht sie bei ihm schön warm und wartet darauf das der Motor gemacht wird.
Sie wird 1mm mehr Bohrung und 2mm mehr Hub bekommen, dazu noch ein richtiges Y Rohr.
Mal sehen wieviel Zeit dann noch bis zur Saison ist, ggf geht sie noch zu MAB Power um auch für die Duke 2 eine Krümmeranlage bauen zu lassen, oder aber kommenden Winter.

Der Tag ist gekommen, das ihr der Motor entfernt wurde und er zur Bestandsaufnahme zerlegt wurde.
Es war kein Tag zu früh den Motor zum Frauenschuh zu geben!

Nun darf er sich dran verdingen und wieder einen schönen kraftvollen Motor draus bauen

Die Meldung kam, die Duke ist fertig.
Heute kam auch das Diagramm und ich muss echt sagen ich bin erstaunt was Frauenschuh da gebaut hat.
Einen Grossteil macht die Nockenwelle vom Frauenschuh aus!

Was alles gemacht wurde

Revision
Kurbelwelle 80 Hub Rally Dakar Kompl. Mit Rally Pleuel und DLC. Lager
Zylinder –Tausch – auf 102mm
Zylinderkopf bearbeiten
Zylinderkopfdichtung 3 lagen Stahl
Getriebe Eingang Lager
Kolben 102mm Ultra leicht
2 St.Sp HauptLager
SP Nockenwelle JF1 mit Auto Deco
Kipphebel Rolle
Abtrieb Getriebewelle
1 Getrieberad
Steuerkette
Kikstarter Zwischenrad
6X 3X33,5 Kupplung Federn
3 Sp Magneten
2 Öl Filter
2Liter Motor ÖL
Öl Kühler mit Montage Set mit Leitungen
Div Wasserschläuche
CDI BOX + Zündung Programmieren

Es sind zwei verschiedene Zündkurven hinterlegt, daher die beiden Kurven

Gespannt habe ich sie abgeholt, es war wieder ein ganz schöner Ritt an einem Tag runter und wieder hoch, aber als sie dann im Auto stand überwiegte die Freude das sie wieder nach Hause kommt.

und natürlich musste sie am nächsten Tag gleich mal gefahren werden, war zwar etwas frisch und sehr windig, aber ich wollte wissen wie der Motor läuft

KTM Duke 640

Eine Runde durch den Elm hat gereicht um einen ersten Eindruck zu bekommen, ab 4500 U/min kann man schön auf der Drehmomentwelle fahren, sie zieht dann einfach nur nach vorne.
Wenn man es drauf anlegt kann man sie aber auch mal etwas zügiger bewegen und dann dreht sie einfach nur durch das Drehzahlband.
Ein schön entspannt zu fahrender Motor!
Keiner der immer gedreht werden muss.

Lange drauf gewartet, aus “Vewrzweiflung” ja schon eine halbe Anlage gekauft, nun tat sich eine Tür auf und ich habe eine ganze Sebring Krümmeranlage bekommen.

KTM Duke 640 Sebring Krümmer

Was im Hause ist, muss auch angebaut werden
Leider waren die beiden vorderen Krümmerrohre nicht mehr so ganz Maßhaltig, aber zum Glück hatte ich noch 2, so das die Krümmeranlage nun auch dicht ist.

KTM Duke 640

Als nächstes kommen wieder die originalen Blinker dran und das Rücklicht muss getauscht werden, da die Fassung nicht mehr fest im Rücklicht sitzt.

Hier ist es schon fast langweilig…. die neuen originalen Blinker sind dran und seit dem wird sie einfach nur gefahren!

War mit ihr im Schwarzwald und Richtung Norden unterwegs,

Hundertwasser Bahnhof

aber auch durch den Harz wird sie mehr oder weniger regelmässig gefahren.

KTM Duke 640

Mittlerweile stehen fast 4000km auf der Uhr

Abner auch wegen dem Gepäck macht man sich Gedanken und so wie es aussieht passt das Moskomoto Reckless 80 System recht gut an die Duke 2

KTM Duke 640

Da das System aber doch recht locker an den Seiten ist und viel Schwingen wird, habe ich schon mit meinem “Metaller” gesprochen und wir werden eine abnehmbare Halterung an den Seitenbauen, wo die Taschen fixiert werden können.

Endlich hat das frühe tanken ein Ende!
Bisher kam bei ca 160km der Umschaltpunkt auf Reserve und dann gingen so 8 bis 9 Liter rein.
Der grosse Tank ist fertig!
Bin mal gespannt wie weit ich jetzt damit komme!

KTM Duke 640

“Langstreckentest” hat dann ergeben 283km umgeschalten auf Reserve und bei 298 hab ich dann 17 Liter rein bekommen
Reicht also für die etwas grössere Tour ohne immer gleich eine Tankstelle suchen zu müssen.

Was neues ist auch ins Haus gekommen!
LED Lampen!

KTM Duke 640

Endlich dazu gekommen die LED Lampen einzubauen!
Die Duke hat mir das lange stehen leider sehr übel genommen, denn die Batterie war platt …. mal sehen ob sie sich wieder erholt. Denke mal das es meine USB Buchse war, da ich sie nicht abgeschaltet habe.
Aber zurück zur LED Beleuchtung.

Die Halter wurden passend für die Duke gemacht, so war der Einbau ein Klacks!
Die Alten raus und die neuen rein, ja ich weiss ich muss sich mal wieder putzen…

Original

Standlicht

Abblendlicht
KTM Duke 640

Fernlicht

Ab un dtzu ist es gut wenn man mal einen anderen fahren lässt, man selber wird ja etwas Betriebsblind.
Das Lenkkopflager muss erneuert werden, das hat schon in der Mitte eingerastet.

Jahreabschluss

25.04.2021 – 55850km
Duke zurück von Frauenschuh, erste Probefahrt

8.05.2021 – 56528km
Oelstand auf Mitte Schauglas

9.05.2021 – 56740km

21.05.2021 – 58115km
200ml oel

1.06.2021 – 58616 km
neue Conti RoadAttack3 empfehlung Conti 2,3/2,5bar
vorne und hinten

12.06.2021 – 58895km
Oelwechsel
Neue Krümmer vorne und

07.08.2021 – Tacho 60000km

10.08.2021 – 60002km
Grosser Tank montiert

18.9.2021 – 60669 km
150ml Oel

5.11.2021 – 61201km
LED Lampen
Winterräder rein gesteckt, Heidenau K73
EBC Bremsscheibe am Winterrad montiert

20.11.2021 – 61615km
Lenkkopflager und Radlager vorn beim Winterrad
Neue Bremsbeläger vorn

27.11.2021 – 61965km
Ca 100ml Oel nachgefüllt

31.12 2021 – 62138 km

Natürlich geht es auch 2022 wieder los mit der Duke!
Italien war im Januar angesagt, aber leider bin ich nicht weiter als von Bozen bis zum Gardasee gekommen.
Die Sicherung vom Licht flog immer raus.
Die Fehlersuche hat leider keinen wirklichen Fehler zu Tage gebracht.
Alos gehe ich davon aus das es an der Werkzeugtasche im Heck lag, denn die ist raus und die Sicherung hält… zur Zeit.
Also kann es wieder weiter gehen.

Jetzt ist erstmal Ventileeinstellen und Oelwechsel dran und auch gleich der TÜV wird mitgemacht.

TÜV und Inspektion sind gemacht, die Sicherung hält und die Hinterradabdeckung von RedFox wurde montiert.

aber nun hat sich die Duke in Italien etwas neues überlegt um dort nicht fahren zu müssen.

So wie es aussah ist die Nabe gebrochen, was sich dann aber herausstellte war, das es nicht eine gebrochene Nabe ist, sondern das Lager auf der Bremsscheibenseite hat sich wieder verabschiedet.

Die Sommerräder sind erstmal wieder drin und um die Felge werde ich mich mal später kümmern.
Nachdem ich die Resterampe mal wieder gefahren habe, ist mir wieder aufgefallen wie stumpf doch eigentlich die Bremse der Duke 2 ist! Trotz roter Brembo Belägen und der EBC Scheibe.
Also Nägel mit Köpfen machen!
Der Brembosattel mit den 4 Einzelbelägen lacht mich schon seit dem ich die 2er habe an und ich habe jetzt dazu noch eine Radiale Handbremspumpe gekauft, also die Kombi wie ich sie auch mal an der Resterampe gefahren habe.
Bei der Montage fiel aber auch auf, das mir der Platz rechts am Lenker ausgeht.
Also muss die Schaltereinheit rechts weg, damit Platz für die Pumpe und den Spiegelhalter ist!
Dazu wird die linke Schaltereinheit gegen eine von der Supercomp getauscht und rechts kommt nur der Startknopf noch mit hin.

Der Bremssattel ist schon mal dran und auch die Bremspumpe, aber… ich musste dafür den Lenker wechseln, da mir der Platz ausging. Der Lenker der montiert war, ist wohl mal etwas gekürzt wurden.
Aber der nächste Schritt kann kommen, die Schalter umbauen, dafür erstmal neue Stecker/Buchsen bestellt

KTM Duke 640 Brembo P4

Statt die Elektrick umzubauen, gab es dann Plan B, der Rechter Schalter kommt an den Schalter für den Lüfter.
Hatte ich schon mal bei der Kati für Jahre gefahren, man gewöhnt sich sehr schnell dran und die Hutze vom Auspuff macht dem auch nichts.

Lange war es ruhig um die Gelbe, ganz einfach weil sie Allround stand, das mit dem selbst angepassten Gepäckträger hat sich soweit bewehrt, das ich eine Lösung haben wollte um auch mein MoskoMoto Rackless 80 system befestigen kann.

Heute ist sie zurück gekommen und ich bin zufrieden!
Die alles ist abnehmbar, entweder nur die Seitenträger oder auch der Gepäckträger kann abgenommen werden.
Es bleibt dann nur noch der Halter zwischen Auspuff und Heckunterteil an der Duke.

KTM Duke 640 Gepäckträger

KTM Duke 640 Gepäckträger

KTM Duke 640

Nachdem sie ja nun wieder im hause ist, konnte ich mich meinem Winterrad mal annehmen!
Bei dem letzten versuch in Italien zu fahren, hat ja das Lager Bremsscheibenseitig aufgegeben.
Nun sind wieder neue Lager drin und die ersten 200km hat es schon hinter sich.
So hat das neue Lager schon doppelt so lange gehalten wie das letzte, mal sehen ob es weiterhin hält.

KTM Duke 640 Harz

Endlich durfte sie mal das machen, wofür sie gebaut wurde!
Lange Strecken unter die Räder nehmen. Einmal quer durch Deutschland

Sie lief tadellos!
Der Gepäckträger funktioniert so wie gedacht, es sitzt bombenfest ohne zu stören.

Gepäck auf der Duke

Ich konnte so auch mal testen was der Motor so an Oel braucht und man kann sagen alle 500km muss man ca 200ml nachfüllen, was vollkommen in Ordnung ist!
Aber…
Die Sitzbank….
Sie hatte ja einen neuen Bezug bekommen und eigentlich sollte auch dert Kern neu gemacht werden. Es wurde am kern etwas geändert, aber leider für mich immer noch viel zu weich.
Man sinkt ein und das macht auf langen Strecken keinen Spass. Zum einen verändert sich der Kniewinkel, was bei mir zu schmerzen führt und zum anderen mag mein hintern das nicht.
Zum Glück hat mein Sitzbankbauer wohl gerade ein Sommerloch, so hatte ich sie am Dienstag gleich zu ihm gebracht und bis zum Freitag wo es zu den 1000km durch Deutschland geht, eine Veranstaltung vom MC Freital, ist sie fertig.

Es gab sonst die Alternative die Resterampe für die Veranstaltung zu nehmen.
Aber…. entweder eine gute Sitzbank und schlechteres Licht oder eine zu weiche Sitzbank und gutes Licht.
Da die Sitzbank aber gemacht wird, kann ich die Duke 2 nehmen

Der Härtetest fand natürlich gleich statt!
Die 1000km durch Deutschland und ich muss sagen, jetzt passt die Bank!
Aber die Duke hat sich irgendwann, irgendwo von ihren Rückstrahler getrennt!
Das war aber auch das einzige Problem auf der Runde, die insgesamt dann ca 1300km lang war

Mittlerweile kann man sagen sie läuft unspektakulär!
Sie funktionert einfach und alle Änderungen sind gemacht, die gemacht werden sollten.
Nachdem Härtetest auf den 1000km von Deutschland, kam die erste wirkliche Urlaubstour, über Frankreich nach Italien und üner die Schweiz zurück. Es waren ca 2200km in einer Woche und ausser der normale Oelverbrauch gab es nichts was ausgefallen ist.
So wie es aussieht braucht sie aber mehr Oel wenn sie viel im Schiebebetrieb läuft, wie es z.B. bei Bergab Strecken der Fall ist.

Am 29.09.2022 war es dann soweit, irgendwo in Italien, an einer kleinen Tankstelle, erreichte das Fahrgestell dann die 70000km

Nachdem Urlaub hatte ich sie nur noch sauber gemacht und abgestellt.
keine Lust mehr gehabt zum fahren.
Doch die kam so langsam… also die Winterräder rein, leider hat dabei das Gewinde in der Bremszange aufgegeben.
Hatte sich schon angekündigt.
Also im Januar 2023 einen neuen Bremssattel gekauft und schon konnte man sie wieder fahren.

Aber…Ab und zu muss man dann doch mal ran und etwas mehr machen!
Eigentich wollte ich nur die Feder am Dämpfer tauschen und die vorderen Auspuffbefestigungen anbringen, aber dann sah man doch das es etws mehr Arbeit werden wird.

Die Auspuffhalter haben mich fast zur Verzweiflunggebracht, irgenwie wollten die nicht passen.
Gefühlte dreihundertmal das ganze an und ab gebaut….. bis es irgendwie dann doch passte.
Dazu ist eine Schraube vom Kennzeichenhalter abgeissen und der Exenter mit dem Gewinde, da hat das Geweinde auch schon bessere Zeiten gesehen.
Also alles organisiert und wieder zusammen gebaut.
Dazu noch gesehen das eine Leitung unter derSitzbank, genau die, die dafür zuständig ist das die Zündung angeht, am Seidenenfaden am Stecker hing. Also uch da nochmal ran.
Jezt müssen nur noch die Ventile eingestellt werden und ein Oelwechsel ist auch wieder fällig, dann kann die Saison kommen

Schon lange bin ich am hin udn her überlegen, eine Akrapovic Anlage bzw die Töpfe oder eine SR Racing oder so lassen ?
Nachdem nun die Töpfe endlich an allen Haltern montiert sind, lief mir eine SR Racing über den Weg.
Kaum war sie bei ebay Kleinanzeigen drin, schon gehörte sie mir.
Der Zustand ist nicht der beste und ich denke mal ich werde den krümmer wieder bauen lassen müssen, aber man muss ja auch noch was für den kommenden Winter haben

KTM Duke 640 SR Racing

und dann kommt alles irgendwie anders.

Die SR Racing ist wieder verkauft, da es zuviel Aufwand gewesen wäre sie anzubauen.
Da die Resterampe mal wieder Theater macht und es ungewiss ist/war, was mit ihr passiert, hatte ich das Fahrwerk aus der Resterampe in die gelbe gebaut.
Es war genau die Richtige Entscheidung, das hat mir dann der Alpenmarathon gezeigt!
Wieviel Spass doch die gelbe mit dem passenden Fahrwerk machen kann in den Alpen!

Aber es kamen auch neue Ideen, es steht schon fest, die Resterampe bleibt!
Sie wird neu aufgebaut.
Aber was mache ich mit dem Fahrwerk ?
Muss mit Berreiter mal sprechen ob man die Gabel der Duke 2 um ca 15mm verlängern kann und dann lasse ich die Abstimmung der Gabel so machen mir die Duke 1 Gabel abgestimmt ist.
Wenn das nicht geht, dann wird eine 2. 94er Duke 1 Gabel gekauft und die wird auf die Abstimmung der Gabel der Resterampe gebracht.
Das passende Federbein zur Gabel habe ich noch und so kann dann das Factory Federbei wieder in die Resterampe wandern.

Ein bischen musste dan der 2er gearbeitet werden!
Stahlflex für die hintere Bremse endlich eingebaut, das “originale” Federbei der Resterampe eingebaut, das Factory gehört in die Resterampe.
Elektrik ein bischen aufgeräumt, Bremsflüssigkeiten gewechselt

Tja und dann stand ich vor der Frage Akrapovic oder nicht ?
Ich hab die Töpfe dann mal angebaut, mal sehen wie sie sich damit fährt.

Ein bischen was muss noch gemacht werden…. Stahlfelx vorne muss ersetzt werden und ich glaube ich werden den Bremspumpen dann gleich mal einen Service gönnen

Und dann kam es mal wieder ganz anders.
Da ja eine “neue” ins Haus gekommen ist, wird die gelbe so bleiben wie sie aufgebaut wurde.
Heisst:
Das 2er Fahrwerk was von Berreiter gemacht wurde, kam wieder rein, die Gabel wurde etwas druchgesteckt, was das einlenken extrem verbesserte ohne das sie kippeling wird. Der Bremssattel mit den 4 Einzelbelägen ist wieder dran.
Die Akrapos merkt man schon deutlich Der Motor dreht wesentlich freier, aber…
Beide Schellen sind gebrochen und in der linken Schelle sitzt der Dämpfer nicht richtig fest.
Besteht also die gefahr das auf einer Tour die Halter auf einmal den Dienst einstellen, das Risiko will ich nicht eigehen. Also kommen erstmal wieder die originalen dran, bis ich eine Lösung gefunden habe bzw zwei neue Schellen gefunden habe.

Probefahrt ging diesmal rum um Bielefeld/Gütersloh

Da auf Ssardinien irgendwelche Leute der Meinung waren das Sitzbankschloss mit einem Schraubenzieher zu bearbeiten, musste ein neuer Schlosssatz her.
Tankdeckel ist am schnellsten getauscht, das Sitzbankschloss geht auch recht fix, aber das Zündschloss…
Gabelbrücke runter und die Abreissschrauben aufbohren und mit einem Linksausdreher gingen sie zum Glück gut raus

Wenn man schon dabei ist, dann auch gleich Handguards montiert, hoffe das im Winter damit etwas Kalteluft von den Händen abgehalten wird und die Griffheizung besser arbeitet.

Für den Sommer kann man dann die Schalen abnehmen, dann sieht es nicht ganz so doof aus.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner